Einladung

Zu unseren ordentlichen Mitgliederversammlung 2022 am Donnerstag, 24.11.2022 um 20.00 Uhr in der Gaststätte ‚Unter den Linden’ Schäfer-Stadthalle Hungen Gastraum II laden wir unsere Mitglieder sehr herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Feststellung der Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Berichte der Abteilungsleiter*Innnen
  6. Bestätigung der Abteilungsleiter*Innnen
  7. Bericht der Kassenwartin
  8. Bericht der Kassenprüfer*Innen
  10. Wahlen: Vorsitzende/-er/Beisitzer*Innen, Kassenprüfer*Innen
  12. Anfragen und Mitteilungen

Anträge zu Punkt 11 der Tagesordnung bitten wir bis zum 17.11.2022 eintreffend bei der Vorsitzenden Frau Petra Sattler, Bismarckstraße 20, 35410 Hungen oder per E-Mail an Vorstand@tsv1848hungen.de schriftlich einzureichen.

Jahreshauptversammlung des TSV 1848 Hungen e.V.

Rund 40 Mitglieder fanden sich am Donnerstag, den 24.11.2022 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gastraum der Gaststätte „Unter den Linden“ ein. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Petra Sattler übernahm der weitere 1. Vorsitzende Thorsten Lohrey das Wort. Nach der Totenehrung führte er durch die Ereignisse des Jahres 2022. Beispielhaft seinen hier die Teilnahme am 100-jährigen Jubiläum des Schäferfestes und das alljährlich stattfindende Oktoberfest genannt. Auch gewährte er einen Einblick in die Vorstandsarbeit des Jahres 2022. Der Ausblick auf das Jahr 2023 lässt großes verhoffen. Dort steht das 175-jährige Jubiläumsjahr des TSV 1848 Hungen e.V. an. Mehrere Veranstaltungen und ein großes Festwochenende (25.08 – 27.08.2023) werden das Programm abrunden. Ein Blick auf die Zahlen warfen Ivette Papst und Petra Sattler. Letztere konnte einen Mitgliederzuwachs von knapp 2% konstatieren. Ivette Papst stellte eine äußerst erfolgreiche Bilanzsumme vor. Der Vorstand als auch die Mitglieder blicken mit großem Tatendrang in die kommenden Jahre. Das Vertrauen im Verein, unter den Mitgliedern aber auch zu anderen Kooperationspartnern und Förderern zeigt sich weiterhin deutlich positiv. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der Stadt Hungen, allen voran Bürgermeister Rainer Wengorsch. In den notwendigen Vorstandswahlen (Beisitzende, Vorsitzende und AbteilungsleiterInnen) wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden die Kassenprüfer David Uljuschew und Patrick Koch. Nach circa zweistündiger Sitzung mit regem Austausch schloss Petra Sattler die Sitzung um 21.53 Uhr.