Volleyball

Offizielle Seite des TSV Hungen Volleyball: https://www.volleyball-hungen.de/

Gründungsjahr 2015

Volleyball

Die noch relativ junge Abteilung blickt bereits auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück. Gegründet von mehr oder weniger spontanen Gedanken hat sich bis dato eine über 50 Mitglieder fassende Abteilung etabliert.

Der gemeinsame Spaß am Volleyballspielen und die sportliche Herausforderung verbindet in dieser Abteilung Jung & Alt, Mann & Frau, Technikaffine & Freizeitaktivisten. Das Training findet größtenteils in der Halle der Gesamtschule Hungen statt. Wenn die Tage länger, die Nächte kürzer werden und die Temperaturen steigen trifft man sich gerne auch mal auf dem Beachfeld in Nähe des Sees in Trais-Horloff.

Die Geselligkeit findet neben dem Training auch außerhalb statt. Gemeinsame Unternehmungen und Feiern verbinden einander. Der stetige Zuwachs der Abteilung führte nunmehr zur Etablierung einer Damenmannschaft sowie einer zweiten Herrenmannschaft. Auch das Angebot für Freizeitspieler wird rege genutzt. Gespannt blickt die Abteilung auf die Zukunft und hofft weiterhin auf zahlreiche Unterstützer, egal ob auf dem Feld oder auf der Tribüne.