Lauftreff

Gründungsjahr 1996

– wir stellen uns vor
Wir laufen an 4 Lauftagen die Woche in Laufeinheiten von 60–90 Minuten, lockeres Tempo.
Alle Teilnehmer sind mit Spaß und Begeisterung bei der Sache, in dem Wissen, etwas für Gesundheit,
Körper und Geist zu tun.
Im Jahr 2013 waren neben den „normalen“ Laufabenden , auch wieder die Teilnahme an einigen Volksläufen geplant und die Teilnahme am Frankfurt-Marathon, der im Oktober 2013 stattfand.
Außerdem nahmen wir an folgenden Marathon-Laufveran staltungen teil: Weiltal, Hamburg, Mainz, Berlin, Frankfurt/a. M., Dresden, Wetzlar, Freiburg, Köln, Staufenberg, München, Düsseldorf, Madrid, Kassel, sogar au f Hawaii.
Weiterhin nahmen in 2012 wieder einige von unseren Läufern an der Abnahme des Sportabzeichens teil, welche von Übungsleitern des TSV 1848 Hungen e.V. durchgeführt wird.
Wir würden uns über Neueinsteiger sehr freuen!

Abteilungsleiter Hans Hamburger (Telefon 06402/3623)
Beschreibung der Abteilung Jeder ist herzlich Willkommen, der wie wir Spaß und Freude am Laufen hat. Von kurzen Distanzen bis zum Marathon kann in unserer Abteilung in der Gruppe alles gelaufen werden.
Mehr dazu in unserer Chronik.
Wie viele aktive und passive Mitglieder hat die Abteilung: 20 – 30 Aktive
Wann und wo wird trainiert? Montag, Mittwoch, Freitag 18.00 Uhr
Sonntag 09:30 Uhr
Treffpunkt:
Sommer (ab Umstellung auf Sommerzeit):
An den drei Teichen am Nonnenröther Parkplatz.
Winter (ab Umstellung auf Winterzeit):
Limesstraße/Ecke Römerstraße
Voraussetzung für das Mitmachen Voraussetzung für das Mitmachen in der Abteilung
Wer Lust hat mitzumachen, der kann einfach kommen. Zur Zeit besteht eine Einsteigergruppe, die gerne Neulinge einweist.

Zu erwähnen ist auch noch, dass ein Mitglied des Lauftreffs im letzten halben Jahr mit einer Diät und regelmäßigem Lauftraining 30 kg abgenommen hat und ein anderes ohne Diät zumindest nicht zugenommen hat. Auch das ist ein schöner Nebeneffekt beim Laufen.

Veranstaltungen neben der sportlichen Aktivität: Spontane Stammtische bei wechselnden Lokalitäten.
Wissenswertes: Die Abteilung wurde im September 1996 gegründet. Es macht viel Spaß in der Gruppe zu laufen und es verbessert die eigene Gesundheit. In dieser Sportart können sich alle Sparten des Vereins betätigen “Ausdauersport”.
Was noch? So manches Vereinsmitglied hat von der Fußballabteilung / Handballabteilung aus Verletzungs- und Altersgründen in unsere Abteilung gewechselt.
Email an Abteilung: lauftreff@tsv1848hungen.de