Nordic Walking

Gründungsjahr 2004

Unsere kleine, aber feine Gruppe existiert in 2014 seit 10 Jahren und Helga Stärk führt diese Abteilung nun auch bereits mit viel Engagement seit den Anfängen. Der Vorstand wünscht Euch 
noch viele sportliche Jahre.

Wir stellen uns vor!
Wir sind zwar die kleinste Abteilung im TSV, aber deshalb nicht weniger aktiv!
Wir suchen uns immer die schönsten Stellen in Hungen aus, um hier unseren Sport auszuüben.

 

Die Strecke ist ohne Schwierigkeiten für jeden zu bewältigen – keine Berge, keine Schlaglöcher, der Weg ist eben. Im Sommer ist der Wald ein lichtes Blätterdach, im Winter haben wir durch ihn einen guten Windschutz. Und ist das Wetter einmal nicht so schön dann müssen wir hinterher feststellen, dass es doch schön war.

 

Sogar die Erkundung der Pflanzen, die wir am Wegesrand entdecken, gehört bei uns dazu. Es ist einfach schön einmal in der Woche in netter Runde ohne Druck auszuspannen. Wir würden uns über Neueinsteiger sehr freuen! Das Alter ist uns dabei ganz egal.

 

Unsere Gruppe ist ideal auch für Leute die ein bisschen abnehmen wollen, oder auch Ältere, die noch ein bisschen in einer Gruppe „sporteln“ wollen. Wir können für diese auch immer mal eine zusätzliche Pause einlegen. Sogar „Einzeltraining“ wird bei Neueinsteigern zur Eingewöhnung angeboten.

 

Wir freuen uns über jeden, der gerne wie wir sich in der freien Natur sportlich betätigen will.

 

Oben rechts sehen Sie ein Bild aus dem Jahr 2008

 

Abteilungsleitung und Trainerin:
Helga Stärk
…hat im Oktober 2010 an einer Weiterbildung beim Nordic Walking Verband in Worms
teilgenommen und ihre Ausbildung mit dem ‘Nordic Walking Instructor’ abgeschlossenund im Januar 2007 an einer Fortbildung an einem Nordic Walking und Herzfrequenz Basisseminar teilgenommen.

 

Beschreibung der Abteilung:
Nordic Walking, die Sportart aus Skandinavien, ist ein wunderbares Training für den gesamten Körper, gut als Herz- und Kreislauftraining und um langsam Pfunde zu verlieren!

 

Wie viele aktive und passive Mitglieder hat die Abteilung
Die Gruppe ist noch im Aufbau, wir freuen uns über weitere Teilnehmer jeden Alters. Bitte vorher bei Helga Stärk melden.

 

Wann und wo wird trainiert?
Mittwochs 9:45 Uhr Treffpunkt ist der 2. Parkplatz im Wald zwischen Hungen in Richtung Nonnenroth an den drei Teichen. Wir laufen cs. 1 1/2 Stunden auf Wald- und Feldwegen.

 

Voraussetzung für das Mitmachen in der Abteilung:
Freude an der gemeinsamen Bewegung in der freien Natur, ansonsten ist der Sport für (fast) jeden ohne Bedingung und Einschränkung geeignet.

 

Wissenswertes:
Wir laufen ohne Leistungsdruck, alle Altersklassen sind vertreten

 

Email an Abteilung: Nordic-Walking@tsv1848hungen.de