Training Plus

Gründungsjahr 1989

Abteilungsleiterin Ina Wagner
Beschreibung der Abteilung Funktionsgymnastik für Anfänger und Fortgeschrittene.
Stundeninhalt:
Wir beginnen die Stunde mit einem vielseitigem Ausdauertraining. Kräftigen und dehnen unsere Muskeln und sorgen für bewegliche Gelenke. Gleichgewichtsschulung gehört immer dazu. Kleine Spiele lockern das Training auf und bringen alle ganz schön ins Schwitzen.
In vielen Stunden nutzen wir Kleingeräte wie Theraband, Stepper, Balancekissen, Igelbälle etc. aus dem Bestand des TSV
Wie viele aktive und passive Mitglieder hat die Abteilung: In unserer Abteilung gibt es ca 50 Aktive.
Wann und wo wird trainiert? Donnerstags, 19:30 bis 20:45 Uhr
Gesamtschule Hungen, Turnhalle

Montags, 08:30 bis 09:30 Uhr
Kulturzentrum Hungen, Alte Grundschule
” Kultursaal” im 1. Stock

Voraussetzung für das Mitmachen Mitgliedschaft im Verein
Veranstaltungen neben der sportlichen Aktivität: Gelegentliches Beisammensein.
“Open Air”- Einheiten im Sommerhalbjahr
Was noch? : Sich gemeinsam quälen fällt leichter! Wir sind eine lustige Gruppe, überwiegend Damen, aber auch ein paar tapfere Männer, die für eine lockere Atmosphäre sorgen.
Die Altersspanne der Teilnehmer ist recht groß, aber alle haben ein Ziel –
mit Spass fit zu werden