Breitensport

Gründungsjahr 1970

Wer sportliches gerne mit Geselligem verbinden möchte, ist genau richtig bei der Abteilung Breitensport. Jeden Donnerstag unternehmen wir kleine Wanderungen in die nTSV 1848 Hungen Abteilung Breitensportähere Umgebung von Hungen. In den Sommermonaten halten wir uns noch fit mit Radtouren. Unsere sportlichen Aktivitäten sind für jedermann geeignet. Es werden keine Höchstleistungen gefordert. Ein Meinungsaustausch findet jede gerade Woche in unserem Stammlokal bei „OTTO“ statt. Die festen Unternehmungen wie Schlachtessen, Grillveranstaltungen, Jahresabschlusswanderung und unsere große Kulturreise sind ein Bestandteil der Abteilung. Die Kulturreise in 2019 führte die Mitglieder nach Meinigen (Thür.). Wir besuchten das Stadtfest, unternahmen eine Führung durch das Dampflokwerk, besuchten den Rennsteiggarten bei Oberhof und stärkten uns mit Thüringer Bratwurst und anderen Spezialitäten der Region. Die kulinarischen Genüsse haben einen hohen Stellenwert bei all unseren Veranstaltungen. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder unseren „Breitensport“ pflegen. Neuzugänge sind jederzeit willkommen.

Abteilungsleiter:

Richhard Walther

Beschreibung der Abteilung:

Wandern, Radtouren. Pflege der Geselligkeit

Wie viele aktive und passive Mitglieder hat die Abteilung:

In unserer Abteilung gibt es 15 aktive und 10 passive Mitglieder.

Wann und wo wird trainiert?

Termine: Wandern: Donnerstags vormittags 10.30 Uhr Radfahren: Montags 18.00 Uhr

Stammtisch: jede gerade Woche 20.00 Uhr beim „Zum OTTO“

Voraussetzung für das Mitmachen:

Der Jugend entwachsen

Veranstaltungen neben der sportlichen Aktivität:

Ausflüge und Jahreshauptversammlungen werden durchgeführt.

Wissenswertes:

Das tolle an unserer Abteilung sind die Mitglieder.

Email an Abteilung: