Gründungsjahr 1959

Das Ziel des Leichtathletiktrainings ist in erster Linie die Ausbildung und Verbesserung der koordinativen und konditionellen Fertigkeiten, also Fertigkeiten, die im Rahmen der üblichen Freizeitaktivitäten der Kinder heutzutage oft nicht mehr gut ausgebildet werden. In spielerischen, motivierenden Trainingseinheiten steht der Spaß an der vielseitigen Bewegung im Vordergrund. Somit ist das Leichtathletiktraining ein sportliches Grundlagentraining.

Abteilungsleiterin Ina Wagner
Wann und wo wird trainiert? Grundschüler ab 7 Jahre:
Leitung: Ina Wagner
Montag 16:30 bis 18:00 Uhr
Stadthalle oder Sportplatz

Teenies ab ca. 10 Jahren:
Leitung: Ina Wagner
Mittwoch 17:30 bis 19:00 Uhr
Neue Halle GesaHu oder Sportplatz

Voraussetzung für das Mitmachen Spaß an der vielseitigen Bewegung in der Leichtathletik
Veranstaltungen neben der sportlichen Aktivität: Besuch von Wettkämpfen, Abnahme des Sportabzeichens
Wissenswertes: Trainer gesucht, um die Abteilung auszubauen und evtl. eine zweite Trainingsgruppe für Jugendliche zu gründen