Am Samstag den 01.04. konnte die Damenmannschaft des TSV 1848 Hungen mit einem 5:2 gegen die Spielgemeinschaft von Münchholzhausen/Dutenhofen/Wetzlar ihren neunten Sieg in Folge verbuchen. Hungen steht damit weiterhin an der Spitze der KOL GI/MR Gr. 2.
Wie so vielen anderen Partien an diesem Wochenende, schienen auch bei diesem Spiel die starken Regenfälle der letzten Tage den Anpfiff zu verhindern – der Hartplatz in Hungen war unbespielbar. Freundlicherweise kam der SV Inheiden zur Hilfe und stellte kurzfristig seinen Hartplatz zur Verfügung, sodass die Partie doch noch gespielt werden konnte.
Auf dem Feld zeichnete sich dann ein eher unruhiges Spiel ab. Schwierige Platzverhältnisse machten es den Gästen sowie der Heimmannschaft schwer, ihre Passkombinationen umzusetzen. Dennoch konnten sich beide Seiten gute Torchancen erarbeiten. In der 20. Minute fiel das 1:0 für Hungen durch Carolin Fischer. Jennifer Böcher legte mit dem 2:0 in der 30. Minute nach. Kurz darauf gelang Mü/Du/Wetzlar der Anschlusstreffer zum 2:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit fand der TSV 1848 Hungen gut ins Spiel und Julia Burger baute die Führung zum 3:1 in der 51. Minute aus. Die Gäste hatten die Partie jedoch noch nicht aufgegeben und spielten weiterhin Angriffe heraus, womit sie sich schließlich zum 3:2 belohnten. Es blieb spannend bis zum Schluss: Das 4:2 und 5:2 fielen erst in der 90. und 91. Minute durch Julia Burger.
Insgesamt war der TSV 1848 Hungen vor dem gegnerischen Tor zwar deutlich präsenter, jedoch fehlte im Abschluss oft das nötige Glück, um den Ball im Tor zu versenken. Die Mannschaft bedankt sich herzlich beim SV Inheiden, der mit seiner Spielstätte die Austragung der Partie ermöglicht hat.