Jahreshauptversammlung beim TSV 1848 Hungen e.V.

Am 27.11.2025 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV 1848 Hungen in der Schäferstadthalle, Gastraum II, statt. Insgesamt begrüßte der Verein 41 Mitglieder. Thorsten Lohrey berichtete im Namen des Vorstands über die vergangenen Monate. Ein zentrales Thema war die Sanierung des Kiosks am Sportplatz. Zudem wurden die Teilnahme an festlichen Veranstaltungen wie Brunnen- und Schäferfest sowie an den Ferienspielen gewürdigt. Thorsten Lohrey wies jedoch auch auf eine zunehmende Herausforderung hin: Es wird immer schwieriger, ehrenamtliche Helfer für die vielfältigen Aufgaben im Verein zu gewinnen.

Petra Sattler berichtete erfreulicherweise über eine positive Entwicklung der Mitgliederzahlen und hob das gelungene TSV-Oktoberfest hervor, bei dem zahlreiche Mitglieder und Mannschaften für ihre Verdienste geehrt wurden.

Im Anschluss präsentierten die Abteilungsleiterinnen und -leiter ihre Berichte, die wie gewohnt im TSV-Heft veröffentlicht wurden. Nach der Bestätigung ihrer Ämter stellte Ivette Pabst den Kassenbericht vor, aus dem hervorging, dass die finanzielle Situation des TSV äußerst positiv ist – nicht zuletzt dank der Unterstützung durch Sponsoren und Förderer. Die Kassenprüferin Nina Kellner trug den Bericht der Kassenprüfung vor und schlug die Entlastung des Vorstands vor, die einstimmig angenommen wurde.

Anschließend stand die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Thomas Rudek übernahm die Leitung der Wahl. Die Vorsitzenden Petra Sattler und Thorsten Lohrey wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Bei den Wahlen der Beisitzer schied Benedikt Brumhard aus. Luzie Fritz und Christine Kübler wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt, während Lars Witzel neu in den Vorstand gewählt wurde.

Um 21:32 Uhr schloss die Versammlung, und der Vorstand lud alle Anwesenden zu einem Umtrunk ein.