Brunnenfest 2004

am Marktplatz in Hungen vom 29.05.2004 bis 30.05.2004

Zum 14. male fand in Hungen das Brunnenfest statt. Der erste Anlass bildete die damalige 
Fertigstellung des Marktplatzes, der mit viel Engagement in seinen jetzigen Zustand versetzt wurde. 
Dabei wurde der dortige Springbrunnen, an der Stelle an der sich der ursprüngliche Brunnen befand, 
errichtet. Ebenfalls entstand der Zigarrenraucher zu der Zeit. Der Brunnen vom damaligen Geschäftsführer der Rewe-Hungen, Gerd Kaiser, wurde gespendet. 

Ausgerichtet wird seit jeher das Fest von den Hungener Vereinen und dies immer unmittelbar im Anschluss 
an die Europawoche. In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, im besonderen dem Kulturamt und dem
Bauhof, wurde wieder ein musikalisches und teilweise künstlerisches Rahmenprogramm geboten. 

In diesem Jahr eröffnete die Hungener Gruppe Amigos aus Villingen Musik und Tanz. Am Sonntag trat die 
Show und Dance Gruppe Get Wet abends auf. Tagsüber spielte der Muschenheimer Spielmannszug auf. 

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die von den Hungener Bürgerinnen und Bürger 
sehr gut angenommen wurde. An beiden Veranstaltungstagen war der Marktplatz sehr gut gefüllt. 
Der Wettergott hatte ebenfalls ein Einsehen mit den Veranstaltern und lies die Sonne lachen.

Der Dank des Vorstandes gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern und den zahlreichen Besuchern. 
In diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr

Der Vorstand des TSV 1848 Hungen e.V.