Die Vorstände des TSV 1848 Hungen und der Freiwilligen Feuerwehr sagen DANKE

Mit dem Festwochenende war es wie mit einem Festessen, das für Freunde zubereitet wird. Die Vorbereitung dauert viele Stunden und dann ist alles in kurzer Zeit aufgegessen. Wie die Köchinnen und Koche freuten sich beide Vereine über ein gelungenes Festwochenende.

Vor einem Dreivierteljahr begannen die Vorbereitungen für das gemeinsame Festwochenende, schließlich galt es 175 Jahre TSV 1848 Hungen und 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hungen zu feiern. Zuerst begannen „nur“ die Vorstände beider Vereine mit den ersten Vorbereitungen. Beide Vereine wuchsen über die lange Zeit zu einem echten Team zusammen. Anfang 2023 wurden Arbeitsgruppen für unterschiedliche Schwerpunkte gebildet, viele Leute aus den Vereinen wurden mit ins Boot genommen. In regelmäßigen Sitzungen wurden dann alle Arbeitsgruppen koordiniert. Eine große Zahl von engagierten Helferinnen und Helfern steckten unzählige Arbeitsstunden in das Projekt „Gemeinsames Festwochenende“. Am Festwochenende wurden dann noch wesentlich mehr Freiwillige benötigt. Ob beim Zeltaufbau und Schmücken des Zeltes, Umbauten im Zelt für die unterschiedlichen Veranstaltungen, Aufbau der Spielstationen und des Flohmarktes am Familientag, Bewirtung der Gäste und am Ende wieder Zeltabbau. Beide Vorstände möchten allen Freiwilligen ein großes DANKESCHÖN sagen, ohne Euch hätten wir die Veranstaltung nie stämmen können. Besonderer Dank gilt den Vereinen des HCV Hungen und der Freiwilligen Feuerwehr Bellersheim, die an zwei Tagen den Thekendienst übernommen haben. Vielen Dank auch der Gruppe Matchless vom HCV und dem RV Germania Hungen für die tollen Auftritte beim TSV-Kommersabend.

Besonders der TSV-Kommersabend, der Familientag und der Samstagabend bei der Band „RISE“ waren sehr gut besucht. Am Frühschoppen hätten die Verantwortlichen etwas mehr Publikum gewünscht. In Summe blicken alle auf ein gelungenes Festwochenende zurück.