Ehrungen durch die Stadt Hungen an Roland Macht und Jule Burger

Am Samstag im Laufe des Schäferfestes 2018 wurden zwei Personen des TSV durch die Stadt Hungen geehrt. 

Die Ehrenamtsplakette wurde Roland Macht überreicht, der seit 30 Jahren in der Abteilungsleitung der Handballabteilung tätig ist. Bereits als Jugend­licher unterstützte er die Trainer ehrenamtlich bei der Jugendarbeit und arbeitet seitdem unermüdlich weiter. Man kann sagen, dass der Hungener Handball von ihm geprägt wurde und wird. 

Er organisierte Turniere, Spiele gegen Nationalmannschaften und war an der Planung der Tribüne der neuen Sporthalle der Gesamtschule Hungen beteiligt, die bei vielen verschiedenen Veranstaltungen genutzt wird. 

Die HSG Hungen/Lich ist sehr erfolgreich in der Nachwuchsarbeit, die Hessenmeisterinnen in der A-Jugend kommen regelmäßig aus der Schäfer­stadt und haben sogar an der Bundesligaqualifikationsrunde teil­ge­nommen. 

Als Sportlerin wurde Jule Burger geehrt, sie ist im Frauenfußball deutschlandweit die beste Torschützin mit beachtlichen 81 Toren.  
Die nächste Torschützin folgte mit einem großen Abstand und immerhin
auch 64 Toren.  

Außerdem ist unsere Jule auch ehrenamtlich als Trainerin der Mächenfußballmannschaft tätig.

Besonders erfreulich war, dass viele Ihrer Fußballkameradinnen und
ihr Trainer bei der Ehrung anwesend waren, obwohl um 18:00 Uhr wurde ein Meisterschaftsspiel ausgetragen, das zur zusätzlichen Belohnung mit 4:1 gewonnen wurde.

 Der TSV ist sehr stolz auf beide.