Fußballfrauen des TSV 1848 Hungen e.V. spielten um die Herbstmeisterschaft.

Am 26.11.2022 ging es im letzten Spiel der Hinrunde der Kreisoberliga für die Mannschaft des TSV 1848 Hungen e.V. um nichts geringeres als die Herbstmeisterschaft. Als einzige ungeschlagene Mannschaft mit nur einem Unentschieden traten die Frauen, seit vielen Jahren trainiert von Marco Burger, an, um an der Tabellenspitze zu überwintern. Bei Waffeln und heißen Getränken fanden sich außergewöhnlich viele Zuschauer*innen am Rand des Hungener Hartplatzes ein. Mit dem SV Ehringshausen trafen die Hungenerinnen auf einen nicht zu unterschätzenden Gegner, der es der Mannschaft schwer machte. Das Spiel war geprägt von wenig zusammenhängenden Spielzügen und vielen langen Bällen, so dass es zur Halbzeit noch torlos unentschieden stand. 

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel. Dennoch war es eine Standardsituationen, die für die Entscheidung sorgte: In der 75. Minute wurde Jessica Böcher in der gegnerischen Hälfte gefoult. Den daraus resultierenden Freistoß versenkte Julia Burger unter der Latte und schoss somit bereits ihr 28. Saisontor. In den letzten Minuten wurde es noch etwas brenzlich, aber Torfrau Mara Wolff lies keinen Treffer zu. Die Mannschaft feierte die Herbstmeisterschaft anschließend mit einem gemütlichen Beisammensein. 

Für den TSV 1848 Hungen e.V. spielten:

Mara Wolff – Marie Hungenberg, Svenja Schmidt, Katharina Michel, Anna Schmitt – Carolin Fischer, Svenja Geiss, Lisa Schmitt, Lea Hofmann – Anastasia Schmidt, Julia Burger – Jessica Böcher, Theresa Hennen