Jubiläumsfeier im Laubacher Wald

Die Abteilung Sooo Vital des TSV 1848 Hungen e.V., bestehend aus der Frauen- und Männergymnastikgruppe, sowie die Wassergymnastikgruppe aus Lich, versammelten sich am 19.09.2024 in der Gaststätte Laubacher Wald zu einem besonderen Anlass: Gemeinsam feierten sie ihre langjährige Übungsleiterin Inge Jackl. Das Menü trug den Titel “105 Jahre Inge” – ein Hinweis auf die beeindruckende Zeit, die sie bereits in den genannten Gruppen tätig ist. Seit stolzen 40 Jahren leitet sie die Frauengymnastik, 35 Jahre die Männergymnastik und seit 30 Jahren die Wassergymnastik in Lich.

Hinzu kommt, dass ihre mehr als 20-jährige Tätigkeit im Kinderturnen des TSV 1848 Hungen hier noch gar nicht erwähnt wurde. Inge Jackl, die seit unglaublichen 70 Jahren Mitglied des Vereins ist, war zudem 20 Jahre lang die Erste Vorsitzende und wurde anschließend zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass ihr unermüdliches Engagement Generationen von Hungenern sportlich, gesundheitlich und gesellschaftlich geprägt hat – und dies auch heute noch tut.

Im Namen des Vorstands des TSV 1848 Hungen nahm Luzie Fritz an der Feier teil und überreichte Inge Jackl als Zeichen der Anerkennung einen Blumenstrauß sowie eine Collage mit Erinnerungsbildern.

Der Vorstand bedankt sich von Herzen für dieses außergewöhnliche Engagement.