Kinderleichtathletiksportfest des ASC Licher Wald am 16.11.2019

Traditionell nahmen die Speedies des TSV 1848 Hungen e.V. am Sportfest für U8- und U10-Kinder teil.

Diesmal nahm eine recht wettkampfunerfahrene U-10 Mannschaft mit 12 Kindern teil.

In einem großen Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften waren die Speedies richtig erfolgreich im Medizinball-Stoßen und im Hoch-Weitsprung, da waren sie jeweils sogar Zweitplatzierte von allen Mannschaften. Im Hürdensprint, 30m-Sprint und im Tandem- Biathlon lag man im vorderen Mittelfeld, sodass es am Ende ein hervorragender 3. Platz wurde. Das war eine tolle Überraschung für alle, zumal es doch für einige der erste Wettkampf überhaupt war! Unter großem Jubel des eigenen „Fanclubs“ konnten die Hungener Speedies als Drittplatzierte auf das Siegerpodest steigen, ein ganz besonderer Erfolg.

In der Vorbereitung waren einige Eltern immer wieder als Helfer im Einsatz. Toll, dass wir so aktive, hilfsbereite Eltern haben, nur so ist es möglich, dass wir an Wettkämpfen teilnehmen können! Die mitgereisten Fans sorgten für ordentliche Stimmung sowie besondere Motivation bei den jungen Sportlern. Vielen Dank an Euch alle!