„Klein trifft Groß“ – ein buntes Treiben beim Mehrgenerationentag des TSV 1848 Hungen e.V.

Das Jubiläumsjahr des TSV 1848 Hungen e.V. hat es in sich. Zahlreiche Veranstaltungen reihen sich die nächsten Monate aneinander, bevor es Ende August das großes Jubiläumswochenende gibt.

Am letzten Wochenende stand ein Tag ganz unter dem Motto „Klein trifft Groß“. Ein Nachmittag in der Schäferstadthalle Hungen, der mehrere Generationen von Sportlerinnen und Sportlern zusammen- und näherbringen sollte. Trotz wunderbarem Freibadwetter kamen sehr viele kleine und große Menschen und erlebten einen bunten und aktiven Nachmittag.

Dazu planten mehrere Abteilungen, Trainer und Aktive des TSV 1848 Hungen und führten auch gemeinsam durch diesen Nachmittag mit allerlei Spiel, Spaß und Sport.

Es gab Kinderturnen mit Sabine, Elena und Tasi, Leichtathletik und Fitnessgruppen, wie zum Beispiel Training Plus mit Ina oder Powerworkout mit Sherina . Die Senioren unter Leitung von Inge Jackl hatten gemeinsam Spaß an der Bewegung und starteten mit Fallschirmspielen,

woran auch die kleinen Sportler viel Freude hatten.

Weitere Programmpunkte des Nachmittags waren die Überreichung der Sportabzeichen von 2022, Minitrampolinvorführung mit den Turnkindern, Bauchtanz mit der Übungsleiterin der Damengymnastik Dajana Mews, eine Challenge im Zirkeltraining (wer fleißig trainiert hat, konnte sich einen Kuchengutschein verdienen), Barfußparcours und Balancetraining auf der Slackline. Viele weitere kleine Geschicklichkeitsspiele und eine große Rollenrutsche beschäftigten die Familien den ganzen Nachmittag, sodass keinerlei Langeweile aufkam! Am Kleinkinderparcours hatten auch noch die Teenies Spaß.  Gäste konnten bei Kaffee und Kuchen das bunte Treiben beobachten oder gleich selbst aktiv werden.

Die Idee eines generationenübergreifenden Nachmittags ging auf: Klein traf Groß und alle gemeinsam hatten viel Spaß bei und in der Bewegung.

Unterstützt wurden der TSV von Sabine Nickel und ihrem ehrenamtlichen Helferteam beim Verkauf von Kuchen und Getränken und dem Auf- und Abbau.

Weitere Veranstaltungen des TSV 1848 Hungen e.V. im Jubiläumsjahr finden sich auf der Homepage des Vereins (tsv-1848-hungen.de) oder in regelmäßig erscheinenden Presseankündigungen.