Spielbericht Frauenfußball

Bei bestem Fußballwetter konnte die Damenmannschaft des TSV 1848 Hungen ihre zuletzt unglückliche Serie gegen die zweite Mannschaft des TSV Pilgerzell beenden. Nach einer 5:1 Niederlage im Hinspiel ließen die Hungenerinnen den Gegnern dieses Mal kaum eine Chance und gingen mit einem 2:0 als Siegerinnen vom Platz. Bereits in der 14. Minute brachte Katharina Herget ihr Team mit 1:0 in Führung. In der 58. Minute erhöhte Julia Burger auf den 2:0 Endstand. Über die gesamte Spielzeit konnten die Hungener Fans eine starke Leistung ihres Teams bewundern, wobei das Ergebnis – an den Chancen gemessen – sogar hätte höher ausfallen können.

Mit diesem wohlverdienten Sieg im Rücken blickt das Team nun hochmotiviert auf das nächste Spiel am kommenden Samstag in Ilbeshausen

Text: Svenja Schmidt