15. Oktoberfest des TSV 1848 Hungen e.V. am 03.10.2022 am Backhaus in Hungen.

1080 Tage mussten wir warten, um das 15. TSV-Oktoberfest feiern zu können. Bei schönem Herbstwetter haben sich viele Besucher und Besucherinnen am Backhaus in Hungen eingefunden.

Die 1. Vorsitzende Petra Sattler begrüßte alle Anwesenden und freute sich über die große Zahl der Besucherinnen und Besucher. In Ihrer Ansprache wies sie auch auf das 175. Vereinsjubiläum hin, dass in 2023 begangen wird. Eine weitere Begrüßung erfolgte durch Bürgermeister Rainer Wengorsch, der in seiner Ansprache vor allem auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes hinwies und dass es kaum eine Veranstaltung in Hungen gibt, wo der TSV 1848 Hungen e.V. nicht aktiv ist.

Bei den Ehrungen wurde mit den Fußball-E-Junioren begonnen, die Meister in der Kreisklasse wurden. Anschließend wurde gemeinsam die weibliche Jugend A2 (Meisterinnen der Bezirksliga A) und die weibliche Jugend B (Bezirksoberliga-Meisterinnen) im Handball geehrt.

Auch bei der männlichen Handballjugend C (Meister der Bezirksliga A) und Handballjugend A (ebenfalls Meister der Bezirksliga A) wurde eine gemeinsame Ehrung vorgenommen.

Im Anschluss daran wurden die Handballfrauen I geehrt, die Meisterinnen in der Bezirksoberliga wurden. Den krönenden Abschluss bildete die Ehrung der weiblichen Jugend A im Handball, die zum wiederholten Male Oberliga-Hessenmeister wurden.

Die HSG Hungen Lich ist der erfolgreichste Verein im Bezirk Gießen, von Friedberg/Dillenburg/Vogelsberg/Wetterau und Kreis Gießen. Das spiegelt sich auch in der Anzahl der Ehrungen wider.

Langjährige Mitglieder der Jahre 2020-2022 werden gemeinsam an einem Kommersabend zum 175-jährigen Bestehen des TSV 1848 Hungen e.V. im Jahr 2023 geehrt. Neben langjährigen Mitgliedern trafen sich auch aktuelle und ehemalige Vorstandsmitglieder zum gemütlichen Beisammensein.

Nach den Ehrungen stand vor allem das gemeinsame feiern im Vordergrund. Die Angebote: „Hüpfburg und Tischkicker“ waren sehr gut frequentiert.

Gut verköstigt wurde alle Anwesenden von der Abteilung Fußball und Frauenfußball, denen unser besonderer Dank gilt.

Weibliche Handballjugend A - Hessen Oberligameister x2

Weibliche Handballjugend A – Hessen Oberligameister x2