Hungener Leichtathletinnen und Leichtathleten in guter Form

Starke Ergebnisse beim Saisonabschluss in Wölfersheim !

Bei mildem und sonnigem, frühherbstlichen Wetter fand am Samstag, dem 24. September 2022, das von der TG Melbach ausgerichtete Herbstsportfest statt. Unter den professionellen Bedingungen des gut besuchten Singerbergstadions in Wölfersheim kämpften junge Athletinnen und Athleten bis zum Alter von 14 Jahren um den Titel des Jugend-Mehrkampfmeisters des Wetteraukreises und um den Sieg des Kinderleichtathletik-Cups.

Die Nachwuchssportlerinnen und -sportler stellten sich dem Drei- und Vierkampf mit den Einzeldisziplinen 50- bzw. 75-Meter-Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und Hochsprung. Die Mannschaft des TV Echzell dominierte den KILA-Cup und siegt in den beiden Altersklassen U8 und U10. Insgesamt nahmen am KILA-Cup mit dem VFL Altenstadt, dem TSV Friedberg-Fauerbach, dem TV Echzell, der TG Melbach, dem SV Fun-Ball Dortelweil, der LSC Bad Nauheim und dem TV Steinfurth sieben Mannschaften aus dem Kreis Wetterau teil. Der TSV 1848 Hungen e.V., normalerweise im Kreis Gießen startend, beteiligte sich außer Konkurrenz an dem gelungenen Sportfest. Sieben Nachwuchs-Athletinnen und Athleten repräsentierten die Schäferstadt und zeigten ihr Können.

Hannes Sauerhoff, Jahrgang 2009, erzielte im Jugenddreikampf 940 Punkte und wäre damit auf dem zweiten Platz gelandet. Sarah Pfeffer und Lina Rothe, ebenfalls Jahrgang 2009, erkämpften starke 961 und 799 Punkte. Bei den Kindern des Jahrgangs 2011 fielen Anna Kannwischer mit einer guten Sprint- und Amelie Spindel mit einer starken Wurfleistung auf. Im Jahrgangs 2012 erreichte Amelie Weil 833 Punkte und hätte im Feld von 19 Athletinnen den fünften Platz belegt. Johanna Weiß erreichte 1057 Punkte und hätte damit im Gesamtklassement von 24 Athletinnen den dritten Platz belegt, wäre der TSV 1848 Hungen e.V. regulär gestartet.

Die Hungener Nachwuchssportlerinnen und -sportler zeigten beim Saisonabschluss in Wölfersheim einmal mehr, dass sie unter Leitung von Trainerin Ina Wagner auf einem guten Weg sind und mit Optimismus in das nächste Jahr blicken können.