30 Jahre Männergymnastik der „ SOOOO-Vital“ Gruppe des TSV 1848 Hungen

Inge Jackl versteht es in einer fröhlichen, aufgelockerten Atmosphäre die Übungsstunden ihrer „ Männer“ zu motivieren, sowohl für die aktive sportliche Mitarbeit als auch für die regelmäßigen geselligen Treffen. Mit Stolz kann man auf die 30 Jahre zurückblicken.

30 Jahre Männergymnastik der „ SOOO-Vital“ Gruppe des TSV 1848 Hungen
30 Jahre Männergymnastik der „ SOOO-Vital“ Gruppe des TSV 1848 Hungen

Wir sprechen vor allem die Altersgruppe 60-Plus an. Nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt. Für manche ältere Menschen sind die Anforderungen, die eine normale Gymnastikübung stellt, zu hoch, aber der Wunsch körperlich und geistig aktiv zu bleiben ist noch immer ungebrochen. Da sind wir für diese Menschen genau die richtige Sportsparte im TSV der SOOO-Vital Gruppe. Denn unser Übungsangebot ist gerade auf ältere Menschen abgestimmt und erfreut großer Beliebtheit. Durch einen angepassten Bewegungsablauf wird der ganze Körper von Kopf bis Fuß trainiert und das ist gerade im Alter sehr wichtig.

Das Jubiläum wurde mit einer Radtour und Auto zum Laubacher Wald gebührend gefeiert. Die Gruppe, die mittlerweile aus 25 Aktive besteht und sich jeden Montag von 19 Uhr bis 20 Uhr in der Stadthalle trifft, überreichte Inge einen Blumenstrauß und ein Geschenk. Nach einem köstlichen Mittagessen und vielen Erinnerungen wurde die Heimfahrt bei schönem Wetter angetreten.