Sepp Herberger Preis – für besondere Jugendarbeit

TSV 1848 Hungen für besondere Jugendarbeit ausgezeichnet.

Die Sepp Herberger-Stiftung des DFB hat dem TSV 1848 Hungen die Sepp Herberger Urkunde verliehen. Diese Stiftung unterstützt und würdigt Vereine, die besonders den Mädchen- und Schülerfußball fördern.

Kreisjugendfußballwart Achim Frey überreichte anläßlich der letzten Jugendleitertagung des Sportkreises Gießen dem TSV die Urkunde, mit der dem Verein für seine besonders bemerkenswerte Arbeit und das selbstlose Bemühen um die Forderung des Jugendfußballs der Dank der Stiftung ausgesprochen wurde.

Anzumerken ist noch, dass der TSV 1848 Hungen diese Auszeichnung bereits schon einmal im Jahre 1987 erhielt.

Der Verein zählt z. Zt. in der Fußballjugendabteilung rd. 150 aktive Kinder und Jugendliche und konnte seinen Spielbetrieb bisher selbstständig ohne Zughörigkeit zu einer Spielgemeinschaft durchführen.