Aufstieg in die Bezirkliga

Meilenstein für Hungens Volleyballer

Nach der überragenden Leistung des TSV 1848 Hungen in den letzten beiden Heimspielen gegen Hartenrod (3:0) und die Überflieger aus Wetzlar (2:3) am 23.03.2019 und den daraus resultierenden 4 Punkte kämpften sich die jungen Volleyballer aus Hungen in die Relegation zur Bezirksliga.

Das entscheidende Spiel fand dann am vergangen Sonntag (07.04.) in Lollar statt. Mit viel Vorfreude reisten die Volleyballer in Lollar an und waren bereits beim Einspielen bis in die Haarspitzen motiviert. Obwohl der Gegner des TuS Löhnberg nicht bekannt war, konnte es nur das Ziel geben das Spiel zu gewinnen und in die Bezirksliga einzuziehen.

Bereits in den ersten Ballwechseln zeigte sich, dass es eine sehr ausgeglichene Partie werden würde. Keine der beiden Mannschaften konnte entscheidend davon ziehen, sodass es schließlich beim 21:21 in die entscheidende Phase ging. Hier konnten die Hungener auf die breit gefächerten Möglichkeiten im Angriff zurückgreifen und über jede Position eine sehr hohe Gefahr ausstrahlen. Es ergaben sich immer mehr Lücken im gegnerischen Block, sodass die Hungener gleich den ersten Satz für sich entscheiden konnten (25:22). Im zweiten Satz konnte sich Hungen unter anderem durch eine starke Aufschlagsserie des 100%-Mannes Nicklas Düringer deutlich mit 12:4 absetzen. Und obwohl die Löhnberger noch bis zum 20:17 aufholen konnten, stand die Hungener Wand mit Julien Geier und Benedikt Brumhard exzellent und ließ kaum einen Angriff zu. So ging schließlich auch der zweite Satz mit 25:21 an die „Keiler“ aus Hungen. Im dritten Satz lag der TSV bereits frühmit 3:7 hinten und musste eine Auszeit nehmen, um die Löhnberger nicht davon ziehen zu lassen. Motiviert durch Trainer Samuel Brumhard und Kapitän Kai Wagner und eine kleine taktische Umstellung kämpfte man sich aber langsam wieder ran. Es folgte die Stunde der Uljuschews (David und Alex), die über Außen nahezu jeden Angriff versenkten und den Gegnern keine Chance ließen. Nach 1:08 h konnte die Mannschaft um Leon Sang, Sebastian Förster, Daniel Moll, Tim Jantschik, Niklas Gränz und Vasilij Bering, sowie die zahlreich mitgereisten Zuschauer dann endlich jubeln: Der Aufstieg in die Bezirksliga war geschafft.

Der TSV 1848 Hungen kann auf eine sehr starke Saison 18/19 zurückblicken und alle Spieler freuen sich bereits jetzt auf die kommende Saison, die im September starten wird.

Weitere Spielerinnen und Spieler sind in Hungen immer gerne gesehen. Die Trainingszeit der Mannschaft ist Montags 20-22 Uhr, für Einsteiger ist das Mittwochstraining gedacht (19- 20:30 Uhr) und am Freitag treffen sich alle Freizeitspieler von 19-21 Uhr. Alle Spiele und Trainings finden in der neuen Halle der Gesamtschule Hungen statt.

Kontakt: Kai Wagner, volleyball@tsv1848hungen.de,