Brunnenfest 2015

Der Wettergott war uns am Brunnenfest 2015 sehr wohl gesonnen. An beiden Festtage konnten die Gäste von unseren aktiven Mitgliedern, in und vor unserem TSV-Festzelt, versorgt werden. Am Samstag startete das Programm mit einem ökumenischen Gottesdienst. Darauf folgten dann die Wahl der Brunnenkönigin und ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Abends heizten dann ‚Viva and friends‘ den zahlreich erschienen Gästen des Brunnenfestes ein. Die Bewirtung am Samstag wurde von unserer Handballabteilung übernommen. Dort war der Aufstieg der Frauenmannschaft in die Landesliga und die Hessenmeisterschaft der weiblichen A-Jugend das Thema Nummer eins.

Am Brunnenfestsonntag waren dann die Fußballer mit der kulinarischen Versorgung beauftragt. Zu erkennen war dies durch ein Banner mit der Aufschrift ‚Meister 2015‘, dass die B-Klassenmeisterschaft der Fußballer beschrieb. Als musikalische Untermalung gaben verschiedene Musikzüge ihr Stelldichein. Bereits zum Mittagessen füllte sich der Marktplatz wieder zügig. Ab 20 Uhr wurde die ‚Hungener Feier‘ dann durch ein tolles Live-Konzert der Band ‚Take Off‘ beschlossen.

Insgesamt waren für unseren TSV 1848 Hungen wieder über 50 Helfer, sowohl an den Festtagen, als auch beim Auf- und Abbau zur Mithilfe bereit.

Wieder mal ein tolles Brunnenfest, dass uns gerade wegen des harmonische und gesellige Miteinander von Jung und Alt, Sportler und Nichtsportler, sowie Menschen mit unterschiedlicher Herkunft oder Religion eine lieb gewonnene Veranstaltung geworden ist. Allen fleißigen Helferinnen und Helfern gilt ein großes Dankeschön für die Unterstützung.