Über einhundert TSVler nahmen am Umzug des Schäferfests teil

Das gab es schon lange nicht mehr. Der Vorstand des TSV 1848 Hungen e.V. konnte zum Schäferfestumzug nicht nur eine neue Vereinsfahne präsentieren. Auch dem Aufruf, am Umzug aktiv teil zu nehmen, folgten etliche Abteilungen und Sparten.

Angeführt vom Vereinsvorstand, mit den Vorsitzenden Petra Sattler und Thomas Rudek sowie einer neu angeschafften Vereinsfahne, machten sich mehr als einhundert Sportler des TSV auf den Weg Richtung Festplatz. Zur Freude der Hungener Bürger waren vor allem zahlreichen Kinder – und Jugend- abteilungen der Blau-Schwarzen dabei. Die Abteilung Kinder- turnen war ebenso stark beteiligt wie die Jugendfußballab- teilung, die durch Jugendliche von den Bambinis bis zur A- Jugend, vertreten wurden. Auch die Handballabteilung präsen- tierte sich sehr zahlreich. Sehr schön war das neben der Hand- balljugend auch aktive Seniorenspieler und Spielerinnen am Umzug teilnahmen. Es entstand ein tolles, buntes Gewusel aller Altersklassen und Abteilungen. Besonders eifrig zeigten sich die kleinsten Vereinsmitglieder. Sie spielten mit Turnreifen, einen Gymnastiktuch oder verteilten den Zuschauern eifrig Flyer. Zum Ausklang eines tollen Umzuges begaben sich Mitglieder und Vorstand dann noch zum gemütlichen Beisammensein ins Festzelt.