Die Frauen des TSV 1848 Hungen e.V. sichern sich die Tabellenspitze

Im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn SVP Fauerbach gelang der Frauenfußballmannschaft des TSV 1848 Hungen ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Durch den 3:1 Heimsieg beträgt der Abstand auf den Verfolger nun sechs Punkte, bei noch drei zu spielenden Partien.

Fauerbach war im Endspurt einer souveränen Saison dem Tabellenführer TSV 1848 Hungen auf den Fersen und hatte daher zum Ziel, durch einen Sieg an diesem Spieltag punktgleich zu ziehen. Der TSV 1848 Hungen hingegen hatte die Möglichkeit, den Abstand auf den Konkurrenten auszubauen.

In der ersten Hälfte der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Kurz nach der Halbzeitpause platzte dann der Knoten und Julia Burger brachte den TSV 1848 Hungen mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Anastasia Schmidt auf 2:0. Angespornt durch die Führung erspielten sich die Hungenerinnen nun deutlich mehr Tormöglichkeiten und setzten Fauerbach merklich unter Druck. Trotz guter Defensive und starker Paraden der Gäste erzielte Carolin Fischer das 3:0 in der 67. Minute. Fauerbach legte ebenfalls zu und konnte den Stand in der 80. Minute zum 3:1 durch Sonia Burriel verringern, jedoch die Partie nicht mehr drehen, sodass dies der Endstand blieb.

Insgesamt zeigte der TSV 1848 Hungen eine souveräne Leistung im Spitzenduell und steht damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Für den TSV spielten: Mara Wolff, Anna Schmitt, Marie Hungenberg, Svenja Geiß, Jennifer Böcher, Katharina Michel, Carolin Fischer, Julia Burger, Svenja Schmidt, Lea Hofmann, Jennifer Mettenheimer, Anastasia Schmidt, Theresa Hennen.