C-Jugend wird Kreismeister der Kreisliga A Gießen Saison 22/23

Bereits ein Spieltag vor Saisonende sicherte sich die C1 der JSG Hungen mit einem 1:0 Sieg im Derby gegen Lich die vorzeitige Meisterschaft. Die Spieler der JSG starteten wohlwissen um was es geht nervös in das Spiel, die Licher zeigten von Anfang an, dass sie den Meistertitel nicht an Hungen verschenken wollten und erarbeiteten sich die ersten Chancen. Mitte der ersten Halbzeit gewannen die Hungener mehr und mehr Spielanteile und erspielten sich einige Chancen. Die Feldüberlegenheit wurde dann auch nicht mehr abgeben. Ein Elfmeter in der 48. Minute, der durch Max Landes souverän verwandelt wurde, führte zum letztendlich verdienten Sieg und zur Meisterschaft.

Die Saison begann entgegen der gesteckten Ziele und Erwartungen des Trainers Heiko Lederer wenig überzeugend. Zwischenzeitlich fand man sich auf Tabellenplatz 5 wieder. Eine erhebliche Leistungssteigerung im Laufe der Saison führte letztendlich dazu, dass in den entscheidenden Spielen die notwendigen Punkte eingefahren wurde. Großen Anteil hatte dabei Mika Schultheis, der mit 21 Toren über ein Drittel aller Tore der C1 erzielte.

Insgesamt zeigte die C1 eine starke mannschaftlichen Geschlossenheit, die die Grundlage des Erfolges bildete.

Anzumerken ist auch, dass die Zuschauerresonanz bei den entscheidenden Spiele gut war, was für die Spieler eine tolle Unterstützung ist.

Voraussichtlich am 17. und 24.06. kommt es dann zu den Qualifikationsspielen zum Aufstieg zur Gruppenliga. Gegner könnte die Nachwuchsmannschaft des Regionalligisten TSV Steinbach sein.

Abgebildete Personen:

stehend von links: Marco Pfister, Till Lederer, Mika Schultheis, Julius Völskow, Noah Hartmann, Lauro Jourdan, Maximilian Humme, John Koch, Luca Weil, David Grisse, Levin Jourdan, Sammy Hebbel, Max Landes

knieend von links: Joel Heidt, Kamar Bahri, Giovanni Scrivano, Jakob Kopf, Trainer Heiko Lederer, Sackarina Yakubi, Samuel Vidler

liegend von links: Janos Exler, Jannes Büthe