Spielbericht TSV 1848 Hungen gegen FSV Beuern

Für die Frauenmannschaft das TSV 1848 Hungen ging am vergangenen Samstag eine souveräne Saison zu Ende. Das Team holte nicht nur den verdienten Meistertitel und damit den Aufstieg in die Gruppenliga, sondern beendete die Saison mit dem 5:0 Heimsieg gegen den FSV Beuern ohne eine einzige Niederlage. Die Partie fand vor zahlreichen Zuschauern statt, die an diesem Samstagnachmittag das Team des TSV 1848 Hungen bei seinem letzten Spiel in der FKOL unterstützten. Besonderer Dank gilt hierbei auch den Einlaufkindern, die die beiden Teams auf das Spielfeld begleitet haben.

Auch wenn die Tabellenführung bereits gesichert war, war ein Sieg gegen den zehntplatzierten FSV Beuern Pflicht. Hungen ging in der ersten Halbzeit früh durch Carolin Fischer in Führung. Nach nur fünf Minuten traf sie zum 1:0. Trotz deutlicher Dominanz im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, fand der TSV jedoch nicht richtig in sein gewohntes Spiel. Nicht zuletzt wegen der tiefstehenden Gästeverteidigung, blieb es daher beim 1:0 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit kam Hungen deutlich besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, mit wenig Spielanteil der Gäste, dafür mit schönen Passkombinationen der Heimmannschaft. In der 60. Minute baute Julia Burger dann die Führung auf 2:0 aus. Hungen setzte weiterhin nach und erhöhte in der 71. Minute auf 3:0 durch Katharina Michel. Das 4:0 und 5:0 fielen in der 77. und 88. Minute durch Anastasia Schmidt. Es blieb beim 5:0 Endstand, wenn auch das Ergebnis anhand der Torchancen deutlich höher hätte ausfallen können.

Die Damen des TSV 1848 Hungen rundeten die erfolgreiche Saison mit diesem Spiel ab und haben zum Ende der Spielrunde 58 Punkte aus 19 Siegen und einem Unentschieden gesammelt – Das Ganze mit einem traumhaften Torverhältnis von 82:13. Dieser Erfolg wurde nach Abpfiff auch von der anwesenden Klassenleiterin, Ellen Berghöfer, sowie von der 1. Vorsitzenden des TSV 1848 Hungen, Petra Sattler, gewürdigt. Im Anschluss wurde auf dem Sportplatz und dem Hungener Brunnenfest die Meisterschaft gebührend gefeiert!

Für den TSV 1848 Hungen spielten: Jessica Böcher, Anna Schmitt, Marie Hungenberg, Svenja Geiß, Jennifer Böcher, Anastasia Schmidt, Katharina Michel, Carolin Fischer, Julia Burger, Lea Hofmann, Theresa Hennen, Sibel Turhan, Luzie Fritz, Svenja Schmidt.