Dreizehntes Oktoberfest

beim TSV 1848 Hungen am Tag der Deutschen Einheit

Wie jedes Jahr fand am „Tag der Deutschen Einheit“ das Oktoberfest des TSV 1848 Hungen statt. Dieses Jahr bereits zum dreizehnten Mal in Folge und ebenfalls wie immer, an der Hungener Markthalle. Im Mittelpunkt des Tages standen wiederum die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und der erfolgreichen Mannschaften.

Das Wetter war auch in diesem Jahr wieder auf der Seite des TSV. Zum Mittag startete der offizielle Teil mit zünftiger Musik. Den Gästen Wurden neben den üblichen Getränken, typisch bayrisches Essen, wie Weißwurst, Haxe, Leberkäse, Brezeln und Obatzder angeboten. Begrüßt wurden die zahlreichen Besucher von der Vorsitzenden Petra Sattler. Der besondere Dank galt den Abteilungen Fußball und Frauenfußball für die Organisation und die Bewirtung des Oktoberfestes. Ebenfalls wurden neben den Gästen und Mitgliedern, die anwesenden Abteilungsleiter, ehemaligen Vorsitzenden und die Ehrenvorsitzende Inge Jackl begrüßt.

Für die kleinen Besucher stand neben einem Fußballtor zum Kicken auch wieder ein Kletterzapfen auf dem Festgelände. Kurz nach der Begrüßung ging es mit den Ehrungen weiter. Alle Mannschaften erhielten neben Urkunden und Süßigkeiten eine kleine finanzielle Anerkennung.

Gemeinsam mit dem Vorstand des TV Lich, gratulierte David Rudek vom Vorstand des TSV 1848 Hungen allen erfolgreichen Handball­mann­schaften. Als erstes der weiblichen Jugend E Bezirksliga, die Meisterinnen in ihrer Klasse wurdenIm Einzelnen: Nia Albach, Melissa Bindewald, Leni Dorn, Sina Franz, Nathalie Fuhrmann, Eny und Livia Goll, Jonna Hattig, Amelie Knoblach, Sophie Knott, Lena Leuschner, Annika Lierz, Lotte Marx, Anne Montag, Maja Müller, Annika Reichhart, Luana Schäfer, Merit Schweiger, Larissa Sebald, Alicia Weber, Clara Wever, Fabienne Will, Ralf Reichhart (Trainer), Janina Schäfer (Betreuerin).

Handball: Weibliche Jugend E – Bezirksmeister
Als nächstes auf dem Programm stand die Ehrung der D-Jugendfußballer, die Meister in der Kreisklasse wurden. Leider war die Mannschaft verhindert und konnte nicht an der Ehrung teilnehmen.

Nach einer kurzen Pause wurden wieder gemeinsam mit dem Vorstand des TSV Lich die männliche D-Jugend Handball geehrt, die Meister der Bezirksoberliga wurden. Im Einzelnen: Jan Bastel, Leon Becker, Nico Böhm, Justus Freitag, Paul Gernand, Tim Heckmann, Julian Hoppe, Friedrich Kasperkowitz, Finn Knoblauch, Bjarne Liertz, Jan Machura, Emilian Markus, Lasse Schmidbauer, Luca Schmidt, Paul Schmischow, Daniel Semmel, Piet und Pius Spall, Jona Tersi, Jonathan Will, Ingo Deubner (Trainer), Marc Stania (Co-Trainer), Marie Gernand (Co-Trainerin), Andreas Machura (Betreuer), Thomas Spall (Betreuer).

Handball: Männliche Jugend D – Meister Bezirksoberliga
Zum Abschluss wurde die komplette weibliche Jugend C Handball geehrt. Die C2 wurden Meisterinnen der Bezirksoberliga wurden und die C1 Meisterinnen der Oberliga Nord. Im Einzelnen Bezirksoberligameisterinnen: Lotti und Luise Bodach, Lara Daubert, Jana Haas, Jill Jackl, Lilia Lehmann, Celina Lotz, Charlotte Niesner, Laura Tauchmann, Marie Truckenmüller, Emely Walter, Philomena Wolf, Ulli Will (Trainer), Alexander Macht (Trainer), Daniel Joseph (Torwart-Trainer), Tanja Truckenmüller (Betreuerin).
Im Einzelnen Oberligameisterinnen: Enya Appel, Livia Gleim, Nele Liebich, Kim-Laureen Macht Ulli Will (Trainer), Alexander Macht (Trainer), Daniel Joseph (Torwart-Trainer), Tanja Truckenmüller (Betreuerin)., Leni Nathes, Gretha Nau, Emma Niebergall, Lina Richter, Rika Schneider, Sophia Tapp, Ulli Will (Trainer), Alexander Macht (Trainer), Daniel Joseph (Torwart-Trainer), Tanja Truckenmüller (Betreuerin).

Handball: Weibliche Jugend C – Bezirksoberliga und Oberliga Nord Meisterinnen
Nach einer kurzen Pause wurden unsere langjährige Mitglieder geehrt.

Der Vorstand des TSV 1848 Hungen möchte sich noch einmal ausdrücklich bei den langjährigen Mitgliedern bedanken. Ohne ihre Vereinstreue wäre ein aktiver Spielbetrieb und eine solche Vielfalt an unterschiedlichen Abteilungen nur sehr schwer aufrechtzuerhalten- HERZLICHTSEN DANK!

Die Stimmung war wie immer gut und friedlich. Der Vorstand bedankt ich bei allen Beteiligten, die aus dem TSV-Oktoberfest wieder eine besondere Veranstaltung gemacht haben. Bis zum nächsten Jahr.