Elftes Oktoberfest vom TSV 1848 Hungen ausgerichtet

Am Tag der Deutschen Einheit feierte der TSV 1848 Hungen bereits zum elften Mal in Folge sein Oktoberfest an der Hungener Markthalle. Im Mittelpunkt des Tages standen wie immer die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und der erfolgreichen Mannschaften.

In ihrer Begrüßung dankte der Vorsitzende Thomas Rudek den Abteilungen Fußball und Frauenfußball für die Ausrichtung des Oktoberfestes. Das Wetter war nicht so herrlich wie in den vergangenen Jahren, aber das störte keinen und das Oktoberfest war wieder sehr gut besucht. Zum Mittag gab es, bei zünftiger Musik, Weißwurst, Brezeln oder Leberkäse für alle. Für die kleinen Besucher stand neben einem Fußballtor zum Kicken auch ein Kletterzapfen auf dem Festgelände.

Nach dem Mittagessen standen die Ehrungen an. Der Vorstand des TSV 1848 Hungen gratulierten den E-Junioren, die Meister der Kreisklasse wurden, im Einzelnen: Johannes Ahrens, Domenik Bankowski, Helmut Eiserloh, Ben Engel, Leon Harms, Tom Hasselbach, Ricardo Joneck, Robin Jox, Tim Kannwischer, Luca Schkade, Paul Schmischow, Lenny Sperling, Bayram Travaci (Trainer), Erdem Travaci, Elyesa Travaci, Arthur Zlate.

Als nächstes auf dem Programm stand die Ehrung der weiblichen Jugend D Handball, Meisterinnen der Bezirks­oberliga.

Die Handballerinnen der weiblichen Jugend C wurden Meisterinnen der Bezirksliga, im Einzelnen waren das:

Anschließend wurden die Meisterinnen der Oberliga A-Jugend Handball geehrt. Im Einzelnen: Aimee Mitzkat, Kune Jetishi, Rabea Wehrum, Lena Eichhorn, Jacqueline Fink, Annalena Knoblauch, Maria Kreß, Carmelina Mulch, Hannah-Paula Niebergall, Hanna Rösner, Kirsten Schindler, Emely Nau, Lena Oehler, Ralf Katzer (Trainer), Franziska Katzer (Betreuerin), Carmen Rösner (Betreuerin), Becky Ohly (Torwart-Trainerin)

Die 1. Männerhandballmannschaft wurde Meister der Bezirkliga A Gießen, im Einzelnen:

Zum Abschluss der Mannschaftsehrungen wurden dann die Frauenfußballerinnen zum Erreichen des 4. Kreispokalsieges in Folge des Kreises Büdingen geehrt. Im Einzelnen:

Nach einer kurzen Pause wurden dann auch verdiente und langjährige Mitglieder geehrt.

Für 70-jährige Mitgliedschaft wurden Horst Butteron, Wilhelm Kellner, Günther Krause, Fritz Seinwill, Ernst Spengel und Walter Emmerich ausgezeichnet.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Ruth Möbus zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die goldene Ehrennadel.

Für 50 Jahre wurden mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel Rainer Bäuchl, Hans-Jürgen Bayer, Herbert Bender, Ingo Kellner, Erwin Bodenbender, Andreas Reichhardt und Werner Redling ausgezeichnet.

Die Silberne Ehrennadel erhielten für ihre 40-jährige Mitgliedschaft Petra Sattler und Hilde Hofmann.

Die Bronzene Ehrennadel für 25- jährige Mitgliedschaft bekamen Elfriede bender, Lieselotte Püschel, Helmut Schmidt, Kai Walther, Björn Garwe, Peter Bein, Kau-Michael Bender, Karl-August Bender, Lucio Tomeo, Gertud Bender, Rene Fischerm Agnes Bäuchl, Susanne Macht, Hans-Martin Philp, Thomas Tuschter und Udo Schmidt.

Die Stimmung war wie immer gut. Viele Leute hielten trotz des etwas frischen Wetters lange aus und genossen den Tag. Der Vorstand bedankt ich bei allen Beteiligten, die aus dem TSV-Oktoberfest wieder eine besondere Veranstaltung gemacht haben.