Frauenfußballmannschaft Hungen zieht positive Bilanz

Für die Frauenfußballmannschaft des TSV 1848 Hungen stand am vergangenen Samstag gegen die SG Freiensteinau II bereits der Rückrundenauftakt auf dem Spielplan. Unter unangenehmen Spielverhältnissen traten die Teams auf dem Kunstrasen in Freiensteinau gegeneinander an. Die Tabellenplatzierungen ließen bereits vermuten, dass das Spiel auf Augenhöhe stattfinden wird. Die Mannschaften gehen mit einem 1:1 in die Winterpause.

Krankheitsbedingt mussten die Hungener Damen auf einige Stammspielerinnen verzichten. Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm waren daher allesamt von personellen Veränderungen geprägt. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich jedoch, dass das Team auch in ungewohnter Konstellation zusammenpasst und die Partie im Griff hatte. Hohes Verteidigen, energisches Angreifen und clevere Pässe in die Angriffszone brachten den TSV Hungen mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 35. Minute gelang es Anastasia Schmidt schließlich, den Treffer zum 0:1 für Hungen zu erzielen. Angriffe wurden von beiden Teams herausgespielt – gefährliche Situationen konnten jedoch auf beiden Seiten entschärft werden.
In der zweiten Halbzeit machte Hungen einen dominanteren Eindruck. Das Spiel fand nun größtenteils in der Hälfte der Gastgeber statt, es fehlte lediglich das nötige Glück im Abschluss. Das Hungener Tor blieb durch eine souveräne Teamleistung und nicht zuletzt durch eine starke Torhüterin Chantal Winkler bis zur 93. Minute ohne Gegentreffer. Lediglich durch einen Elfmeter konnte Freiensteinau II in der Nachspielzeit zum 1:1 ausgleichen.

Der Stimmung im Team tat der späte Gegentreffer aber keinen Abbruch. Im Gegenteil – Der TSV 1848 Hungen sichert sich einen souveränen fünften Platz als Newcomer in der Gruppenliga Nord-Ost und blickt auf eine mehr als zufriedenstellende erste Saisonhälfte zurück.