Jahreshauptversammlung 2023

Zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung 2023 am Donnerstag, 07.12.2023 um 20.00 Uhr im Kulturzentrum Hungen „Kultursaal“, Am Zwenger 8, 35410 Hungen laden wir unsere Mitglieder sehr herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Feststellung der Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Berichte der Abteilungsleiter*Innen
  6. Bestätigung der Abteilungsleiter*Innen
  7. Bericht der Kassenwartin
  8. Bericht der Kassenprüfer*Innen
  10. Wahlen: Kassenwart*in/Beisitzer*Innen
  12. Anfragen und Mitteilungen

Anträge zu Punkt 11 der Tagesordnung bitten wir bis zum 30.11.2023 eintreffend bei der Vorsitzenden Frau Petra Sattler, Vordere Ruh 2, 35410 Hungen oder per E-Mail an Vorstand@tsv1848hungen.de schriftlich einzureichen.

Jahreshauptversammlung des TSV 1848 Hungen e.V.

Rund 20 Mitglieder fanden sich am Donnerstag, den 07.12.2023 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Kulturzentrum Hungen ein. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Petra Sattler übernahm der weitere 1. Vorsitzende Thorsten Lohrey das Wort. Im Anschluss an die Totenehrung führte er durch die Ereignisse des Jahres 2023.
In der Retroperspektive fiel der Blick vor allem auf das Festwochenende zum Bestehen des 175-jährigen Jubiläums des Vereins. Dies war nur möglich, da auch die Freiwillige Feuerwehr Hungen mit dem TSV 1848 Hungen gemeinsam alle Arbeiten und Vorbereitungen durchführte. Der Familientag, mit Spaß und Spiel, der festliche Kommerzabend und der zünftige Frühshoppen galten als die Höhepunkte des Festwochenendes. Weitere Jubiläumsveranstaltungen wie der Aktionstag „Klein trifft Groß“, ein Erzählcafé und die Pflanzung eines Jubiläumsbaumes ergänzten das Festjahr stimmungsvoll. Ebenso zeigte der TSV 1848 Hungen e.V. auch Präsenz beim Brunnen- und Oktoberfest und nutze dies für die Ehrungen der erfolgreichen Mannschaften.
Besonders froh berichtete Thorsten Lohrey über die endgültige Umsetzung der neuen LED-Flutlichtanlage auf dem „noch“ Hartplatz.
Ein Blick auf die Zahlen warfen Ivette Papst, Luzie Fritz und Petra Sattler. Petra Sattler kündigte verschiedene Sonderzahlungen für einzelne Abteilungen an. Luzie Fritz stellte die Erträgnisse der Förderwettbewerbe vor. Diese beliefen sich in den letzten Jahren auf mehrere tausend Euro. Die Mitgliederzahlen pendelten sich, nach Zuwachs, wieder knapp auf dem Niveau von vor vier Jahren ein. Zahlen fielen auch in den Berichten der einzelnen AbteilungsleiterInnen. Weitere Informationen dazu befinden sich auf der Website des TSV 1848 Hungen in den Abteilungsberichten. Ivette Papst blickte gesondert auf die finanzielle Aufstellung des Vereins. Sie stellte eine äußerst erfolgreiche Bilanzsumme für das Jahr 2022 vor. Der Vorstand als auch die Mitglieder blicken mit großem Tatendrang in die kommenden Jahre. Das Vertrauen im Verein, unter den Mitgliedern aber auch zu anderen Kooperationspartnern und Förderern zeigt sich weiterhin deutlich positiv. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der Stadt Hungen für die Unterstützung, allen voran Bürgermeister Rainer Wengorsch. In den notwendigen Wahlen (Beisitzende, Vorsitzende und AbteilungsleiterInnen) wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Nach circa zweistündiger Sitzung mit regem Austausch schloss Petra Sattler die Sitzung um 21.36 Uhr.