Frauenmannschaft des TSV 1848 Hungen feiert ersten Saisonsieg

Mit einem souveränen 4:1 Heimsieg starteten die Frauen des TSV 1848 Hungen gegen Freiensteinau 2 in die Gruppenliga-Saison 2023/2024. Stürmerin Jule Burger konnte dabei ihren ersten Hattrick der Saison verzeichnen.

Vor rund 40 Schaulustigen konnten die Spielerinnen des TSV 1848 Hungen in ihrem ersten Gruppenligaspiel auf ganzer Linie überzeugen. In einer hart umkämpften, aber durchaus fairen Partie gingen die Gastgeberinnen bereits in der 8. Spielminute durch einen präzisen Distanzschuss von Jule Burger mit 1:0 in Führung. Die Torhüterin der Gäste, Joana Forbes, war noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte das Gegentor allerdings nicht verhindern. In der Folge dominierten die Hungenerinnen die Partei, ließen den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen und machten den Gästen durch ihr aggressives Pressing den eigenen Spielaufbau schwer.

In der 30. Spielminute erlebten die Zuschauer auf dem Hungener Rasenplatz dann allerdings eine starke Phase der Mannschaft aus Freiensteinau, die nach anfänglichen Schwierigkeiten langsam in die Partie zu finden schien. Infolgedessen konnte Florence Wagner durch einen Foulelfmeter in der 33. Spielminute die Partie ausgleichen. Nach dem Elfmeter drückte die Gastmannschaft auf das 2:1 und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten, welche allerdings von einer starken Mara Wolff im Hungener Tor vereitelt wurden. Die Mannschaft von Trainer Marco Burger hatte aber vor der Halbzeit noch einen Grund zu feiern: In der 42. Spielminute konnte Jule Burger nach einer wunderschönen Vorarbeit von Carolin Fischer den Ball zum 2:1 Halbzeitstand einschieben.

Nach der Halbzeitpause erwischte die Heimmannschaft einen starken Start und spielte sich durch herausragende Passstafetten gute Torchancen heraus. Dies wurde folglich mit dem Hattrick von Jule Burger in der 61. Spielminute belohnt. Kurz darauf wurde Carolin Fischer mit einem gezielten Steilpass in den 16er der Gegner geschickt, umkurvte die heraus eilende Torfrau und brachte schließlich den Ball geschickt mit dem eigenen Knie zum 4:1 in der 66. Minute über die Linie.

Die Partie war zu diesem Zeitpunkt entschieden, die Gäste ließen sich noch einige wenige Male im Strafraum der Hungenerinnen blicken, konnten sich aber in den Sprintduellen mit Svenja Schmidt nicht durchsetzen.

Marco Burger, Trainer: „Wir haben heute eine bombastische Teamleistung gezeigt! Jede einzelne Spielerin hat auf dem Feld alles gegeben und einen hervorragenden Job gemacht! Ich bin stolz auf die Mädels und freue mich schon auf die kommenden Partien!“

Das nächste Spiel der Frauen findet am kommenden Samstag, 09.09.23 um 17 Uhr gegen den TSV Weichersbach statt, bevor es am 16.09 um 17:00 Uhr zu Hause gegen die TSG Lütter 2 geht.