Zweiter Saisonsieg der Frauenfußballerinnen des TSV 1848 Hungen

Am vergangenen Samstag bestritten die Fußballerinnen des TSV 1848 Hungen ihr zweites Gruppenligaspiel und konnten gegen den TSV Weichersbach an den erfolgreichen Start des vorausgegangenen Spieltages anknüpfen. Das Team überzeugte mit einem 7:2 Sieg aus Gästesicht auf dem Rasen von Weichersbach.

Die Partie war gerade einmal acht Minuten alt, als Julia Burger den TSV Hungen mit 0:1 in Führung brachte. Die Gäste traten selbstbewusst auf und ließen dem TSV Weichersbach wenig Möglichkeiten, vor dem Hungener Tor gefährlich zu werden. In der 21. Minute platzierte Julia Burger den Ball aus 22 Metern Entfernung exakt im Winkel und erhöhte damit auf 0:2. Eine viertel Stunde später erzielte sie das 0:3. Das 0:4 fiel nur zwei Minuten später durch Innenverteidigerin Jennifer Mettenheimer, die den Ball aus 30 Metern Distanz unhaltbar im Tor des TSV Weichersbach versenkte. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es auch im Strafraum des TSV Hungen noch einmal brenzlich und der Versuch, die Situation zu entschärfen, führte zu einem Elfmeter für den TSV Weichersbach. Die Schützin Lina-Marie Maikranz verwandelte den Strafstoß zum 1:4 Halbzeitstand.

Direkt nach der Pause setzte Anastasia Schmidt ein Zeichen und legte den Ball gefühlvoll an der Weichersbacher Torhüterin zum 1:5 vorbei, nachdem sie diesen vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum geführt hatte. Durch ein Eigentor von Weichersbach erhöhte sich die Führung auf 1:6. Anschließend konnten sich die Gastgeberinnen vor dem Hungener Tor durchsetzen und ihren Rückstand auf 2:6 verringern. Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder Julia Burger, als sie in der 77. Minute das 2:7 zum Endstand erzielte. Insgesamt verlief die Partie nicht so einseitig, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Torhüterin des TSV Hungen, Mara Wolff, verhinderte mit einigen herausragenden Aktionen so manches Gegentor. Alle Gästespielerinnen zeigten eine sehr starke Leistung und machten es dem TSV Weichersbach schwer, seine Spielzüge auszuspielen. Gleichzeitig setzte sich die Hungener Offensive effizient durch, sodass sie sich den hohen Sieg durchaus verdient haben. Hungen baut damit den äußerst erfolgreichen Saisonstart als Aufsteiger weiter aus und übernimmt vorerst die Tabellenführung der Frauen-Gruppenliga in der Region Fulda. Auch wenn die Platzierung in der Frühe der Saison keine Aussagekraft hat, übertrifft der grandiose Start der Hungener Frauen alle Erwartungen und gibt Rückenwind für die kommenden Partien.