Kinderleichtathletiksportfest des ASC Licher Wald

Zum vierten Mal nahmen die Speedies des TSV 1848 Hungen e.V. am Sportfest für U8- und U10- Kinder teil.

Ina Wagner konnte eine inzwischen schon recht erfahrene U-10 Mannschaft von 8 Kindern zum wieder bestens organisierten Wettkampf in Lich melden.

In einem großen Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften waren die Speedies richtig erfolgreich in den Sprint- und Sprungdisziplinen, bei der Hürdensprint-Pendelstaffel war man Zweitplatzierter mit den späteren Siegern aus Wettenberg und beim Hoch-Weitsprung sogar ganz vorn gemeinsam mit Großen-Linden. Die Erfahrung und intensives Training machten sich an diesem Tag bezahlt. Die Speedies mussten lange warten, bis sie bei der Siegerehrung aufgerufen wurden. Die Aufregung war riesig, als tatsächlich nur noch drei Mannschaften übrig waren. Überglücklich konnten die Hungener Speedies zum ersten Mal als Drittplatzierte auf das Siegerpodest steigen. Da die Trainerin an diesem Tag nicht dabei sein konnte, hatte sich Tanja Voelskow bereit erklärt, die Speedies zu begleiten. Dies machte sie sehr engagiert und wurde dabei tatkräftig von allen anderen Eltern unterstützt! Vielen Dank!

Toll, dass wir so aktive Eltern haben, die unsere Kinder und sich gegenseitig unterstützen! Alle fiebern dem nächsten Wettkampf entgegen!