Trainerwechsel beim Kreisligisten FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen

ist ab kommender Woche Trainer im NLZ Offenbach. Marco Funk

neuer FSG-Trainer.

^

Adrian Beckers Trainerkarriere geht weiter steil bergauf. Wie jetzt bekannt wurde, heuert der 29-jährige aus Hüttenberg nun bei den Offenbacher Kickers an. Der A- Lizenz-Inhaber verlässt den Kreisligisten FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen, den er erst im Sommer übernommen hatte, mit sofortiger Wirkung.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Schon zu Beginn meiner Trainerkarriere war es mein Traum, auf diesem Niveau in einem Nachwuchsleistungszentrum zu arbeiten. Ich werde nun versuchen, mich schnellstmöglich mit den Arbeitsabläufen vor Ort vertraut zu machen“, sagt er im Gespräch mit FSG-Verantwortlichen. Die Ihm aufgrund dieses lukrativen Angebotes natürliche keine Steine in den Weg legen und dem Wechsel zustimmen.

Von Seiten der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen wünscht man ihm sportlich und privat für seine Zukunft alles Gute.

„Mein allererster Dank gilt den Verantwortlichen der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen, die mir zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt keine Steine in den Weg gelegt haben und meinem Wunsch nach einer Vertragsauflösung nachgekommen sind.

Neuer Trainer ist ein alter Bekannter. Marco Funk übernimmt ab sofort das Traineramt bei der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen.

Der 48-jährige Marco Funk arbeitete schon mal 3 1/2 Jahre (Januar 2010 bis Juni 2013) erfolgreich in Hungen (damals beim TSV 1848 Hungen) und da der Kontakt zu den damaligen Offiziellen nie abgebrochen war, wurde man sich auch sehr schnell einig, mit ihm den passenden Trainer für das Unternehmen Klassenerhalt zu schaffen. Seine akribische, fordernde und fördernde Arbeit mit jungen Spielern zeichnet ihn aus. Bereits am Montag wird er die Vorbereitung bei seinem neuen Verein beginnen, um das gesteckte Ziel schnellstmöglich und zielstrebig in Angriff zu nehmen.