Klassenerhalt gesichert

Spielbericht TSV Ilbeshausen vs. TSV 1848 Hungen

Am vergangenen Samstag konnten die Fußballerinnen des TSV 1848 Hungen mit einem 2:2 beim TSV Ilbeshausen den Klassenerhalt in der Gruppenliga klarmachen.
Bereits in der sechsten Minute geriet Hungen durch ein Tor aus abseitsverdächtiger Position in Rückstand. Danach entwickelte sich ein Spiel, bei dem es für beide Seiten schwierig war, gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Vereinzelte Chancen taten sich dennoch für beide Teams auf. Kurz vor der Halbzeitpause glich Julia Burger durch einen souverän ausgeführten Freistoß zum 1:1 aus.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand Hungen deutlich besser ins Spiel und erspielte sich mehr Chancen als in den ersten 45 Minuten. In der 52. Minute verwandelte Mara Wolff schließlich einen Elfmeter nach Handspiel zum 1:2 für den TSV Hungen. Ilbeshausen erhöhte nun auch den Druck, sodass Annika Reutzel in der 77. Minute schließlich zum 2:2 Endstand traf.
Das Ergebnis wurde dem Spielverlauf gerecht. Für Hungen gab es dennoch Grund zum Feiern: Mit dem Unentschieden ist der Klassenerhalt in der Gruppenliga gesichert.