Letztes Heimspiel gewonnen

SV 1848 Hungen – TSV Weichersbach
Frauen Gruppenliga Nord-Ost

Mit Sonnenschein begrüßte die Frauenfußballmannschaft des TSV Hungen das Tabellenschlusslicht vom TSV Weichersbach auf dem Hungener Rasen.
Die Gastgeberinnen machten von Beginn an viel Druck gegen Ball und Gegner, sodass bereits in der Anfangsphase zahlreiche Chancen entstanden. In der 15. Minute war es dann Julia Burger, die nach einem Pass in die Spitze von ihrer Gegenspielerin begleitet in Richtung Tor eilte und ins lange Eck souverän zum 1:0 einschob. Direkt danach erzielte Katharina Herget in der 21. Minute durch einen präzisen Freistoßtreffer über die Mauer das 2:0. Weitere Chancen blieben dennoch ungenutzt. Die Defensive des TSV lies keine nennenswerte Chance des Gegners zu.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas fahrig. Die Gegnerinnen bekamen mehr Raum und konnten sich ebenfalls Chancen herausspielen, sodass durch eine Unachtsamkeit in der Defensive der 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste gelang. Rückblickend eine starke erste Halbzeit der TSV Frauen und verdiente 3 Punkte für den erreichten Klassenerhalt in der Gruppenliga. Mit dem Tabellenplatz fünf und noch drei offenen Spielen in der Saison lässt sich bereits jetzt ein toller Start in die Gruppenliga markieren.

Ausblick auf die kommenden Spiele gegen TSG Lütter II und TSV Klein-Linden:
Vor gleich zwei großen Herausforderungen stehen die Fußballerinnen des TSV 1848 Hungen:
Am Samstag den 04.05. ist das Team bei TSG Lütter II zu Gast. Lütter steht derzeit auf Platz zwei der Gruppenliga-Tabelle und wird es dem TSV vermutlich nicht leicht machen. Bereits im Hinspiel mussten sich die Hungenerinnen mit 1:3 geschlagen geben.
Am darauffolgenden Mittwoch, 08.05. empfängt Hungen die Hessenligamannschaft vom TSV Klein-Linden und spielt dabei um den Einzug ins Pokalfinale. Auch dieses Spiel wird angesichts des Klassenunterschiedes keine leichte Aufgabe für die Fußballerinnen des TSV Hungen. Das Spiel findet um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Hungen statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!