Rekordergebnis bei den Sportabzeichen im Jahr 2023

-Die Überreichung der 114 Abzeichen fand wieder indoor statt-

Bereits am Montag, 22.4.24 überreichten Sabine Schneider und Ina Wagner die zahlreichen Sportabzeichen für das Jahr 2023 an die Jugendlichen und Kinder in der Schäferstadthalle in Hungen.

Außerdem kam man dem Wunsch der ältesten Teilnehmer nach, die Überreichung an die Erwachsenen fand endlich wieder in gemütlicher Runde im Wirtshaus „Sterntaler“ am Donnerstag, dem 28.4.24 statt.

Über einen tollen Rekord von insgesamt 114 TeilnehmerInnen konnten sich die beiden Sportabzeichenprüferinnen freuen.

54 Sportabzeichen gingen davon an die SchülerInnen der Willi-Ziegler-Grundschule in Hungen-Villingen.

An alle, die bisher noch nicht am Sportabzeichen teilgenommen haben, ab 3. Juni 2024 bieten wir montags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Hungen ein Training auch für Nichtmitglieder an. Auf vielfachen Wunsch wird es nicht nur montags stattfinden, sondern alternativ z.B. auch mal samstags.

Aktuelle Trainingszeiten bitte immer erfragen, siehe unten!

Wir trainieren Disziplinen in den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Es gibt viele Alternativen in allen Bereichen! Jeder kann sich das raussuchen, was er am besten kann! Seid ihr besonders ehrgeizig, dann versucht ihr das goldene Sportabzeichen zu erreichen! Es macht auf jeden Fall richtig Spaß mit der ganzen Familie teilzunehmen! Kinder können in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Schaut euch die Anforderungen an unter:   https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/sportabzeichen-erwerben/anforderungen/

Wir würden uns sehr über viele Teilnehmer freuen.

Interessenten können sich gerne bei Sabine Schneider Tel. 06402-1606 und Ina Wagner Tel. 06402-3118 informieren.