Oktoberfeste beim TSV

Am 03.10.2015 fand zum zehnten Mal das Oktoberfest des TSV am Hungener Backhaus statt.
Los ging es offiziell um 11 Uhr. Gut versorgt wurden die Anwesenden in diesem Jahr von der Abteilung Frauenhandball. Es gab wie immer zünftige Musik und echt bayrische Kost.

Die Begrüßung erfolgte durch Petra Sattler, 1. Vorsitzende des TSV.

Ab 12:30 Uhr ehrte der gesamte TSV-Vorstand zuerst die weibliche Handball-E-Jugend für die Meisterschaft in der Bezirksliga A/Bund die weibliche Handball-D-Jugend für die Meisterschaft in der Bezirksliga. Nach einer kurzen Pause folgte die Ehrung der 1. Handball-Frauenmannschaft, die Meister in der Bezirksoberliga wurden. Auch die Frauenfußball-Mannschaft wurde dieses Jahr wieder geehrt zum Erreichen des 3. Kreispokalsiegs in Folge im Kreis Büdingen. Die Herrenfußballer wurden für die Meisterschaft in der Kreisklasse B geehrt. Den krönenden Abschluss der Ehrungen bildete die weibliche Handball-A-Jugend die Meister Oberliga A wurden und sogar um den Aufstieg in die Bundessliga mitspielten.

Anschließend wurden verdiente Mitglieder geehrt.

Für 50 Jahre Vereinstreue wurden: Karl Macht geehrt.

Für 40 Jahre Vereinstreue: Doris Hofmann und Jürgen Steuernagel.

Für 25 Jahre Vereinstreue: Gabriele Dölling-Reichhardt, Norman Humme, Katrin Jochen, Nina Kellner, Sabine Schneider, Franziska Krull und Rosemarie Sehr.

Danach dankte der aktuelle Vorstand des TSV einer Person, die nie auffällt, sich immer im Hintergrund hält und für die Vereinsführung unersetzlich ist

unserer Christine.

Ihren „Job“ erledigt sie absolut zuverlässig. 100 % loyal
dem Verein gegenüber. Bei Fragen was war wann und wie,
weiß sie zumindest wo sie nachschauen muss. Sie ist
eine Frau der Tat und nicht der großen Worte. Seit 1995,
also seit 20 Jahren, ist sie aktiv im Vorstand. Damit ist sie
am längsten im jetzigen Vorstand tätig. Aber auch Ihre
ganze Familie unterstützt den TSV wo sie nur kann
und sei es bei Feierlichkeiten. Der gesamte Vorstand
des aktuellen TSV, sagt schlicht und einfach
„Danke Christine und bleibe dem Verein noch sehr lange erhalten“.

Anschließend nahm das Fest bei wieder einen fröhlichen Verlauf.
Der Dank des Vorstands gilt neben den Gästen den Frauenhandballerinnen, die das Fest organisiert haben.