Planwagenfahrt der Damen-Gymnastikgruppe des TSV 1848 Hungen e.V.

Die feier- und reiseverwöhnte Gruppe zog es mit Klaus und seinen Pferden Nora und Avena hinaus in die Wetterau. Bei herrlichem Wetter starteten sie von Birklar zum Limesturm und weiter in Richtung Münzenberg. An markanten Aussichtsstellen gönnten sie den fleißigen Tieren gerne eine Pause, genossen die herrliche Landschaft mit Hoherodskopf, Feldberg und natürlich die Münzenburg. Bei ihrer Rundfahrt rasteten sie am Heiligen Stein um einen Imbiss zu genießen, der bestens von Übungsleiterin Ilona Schmidt vorbereitet war. Wie immer wurde viel gelacht und sich mit manchen Anekdoten an die vielen Reisen und Fahrten erinnert. Mit einem Riesenapplaus der Frauen und einer guten Flasche Sekt bedankte sich Christel Jung bei Ilona Schmidt für Idee und Organisation. Natürlich wurde auch Klaus mit seinen Pferden sehr herzlich verabschiedet. Ein großes Durchatmen und Freude war bei den Teilnehmerinnen zu spüren, liegt doch nun hoffentlich die Zeit der Einschränkungen und Verzichte hinter uns.

Christel Jung wies darauf hin, dass während der Sommerferien geradelt wird. Start: 17:00 Uhr Stadthalle Hungen. Bei dieser Wärme fahren wir trotzdem, unser herrlicher Radweg Richtung Laubach ist sehr beschattet bzw. die Wege rund um die 3-Teiche laden ebenfalls dazu ein. Zum Abschluss der Radtouren wird es wieder – natürlich coronakonform – eine Abschlussfeier geben.