Ulli Will als „Heimlicher Held“ der Volksbank Mittelhessen ernannt

„WJB I in der Oberliga – rauschendes Handballfest in Lich“ – so lautet die letzte Überschrift aus der Jugendabteilung der Handballspielgemeinschaft Hungen/Lich. Wiederholt kann man im Jugendbereich ein Zeichen setzen, dass ebenfalls durch die Qualifikation für die Oberliga der weiblichen Jugend C in diesem Jahr untermauert wird.

„Vater des Erfolges“ ist kein geringerer als Ulli Will, der es immer wieder schafft in einem tollen Team um Carmen Rösner und auch Martin Schindler „seine Mädels“ zu Höchstleistungen zu bringen. Diese Leistungen können nicht hoch genug bewertet werden, wenn man sieht, dass die Stammvereine TV Lich und TSV Hungen bekannt für ihr Engagement im Breitensport sind, Leistungssport auf dieser Ebene aber nicht üblich ist.

Das jahrelange und ehrenamtliche Engagement, was einen unglaublichen Image-Gewinn für die Vereine darstellt, wurde nun seitens des Vorstands als Anlass genommen, um Ulli für seine unglaublichen Leistungen der letzten Jahre beim Wettbewerb „Heimliche Helden“ der Volksbank Mittelhessen vorzuschlagen.

Am 12. September war die Hungener/Licher-Delegation nun zur großen Spendenübergabe in das Forum der Volksbank in Gießen geladen. In diesem tollen und aufwendigen Rahmen bekam „unser Ulli“ die Ehrung als „Heimlicher Held“ von seinem alten Schulkollegen Dr. Peter Hanker (Vorstandssprecher Volksbank Mittelhessen) überreicht.

Neben einem schönen Abendprogramm und einer Urkunde wurde seine Leistung mit einer Spende von 1.000 € bedacht, die selbstredend der Jugend der HSG Hungen/Lich zugutekommt.

Der TSV 1848 Hungen, der TV Lich und ganz besonders die HSG Hungen/Lich sind stolz, einen solchen „Helden“ in ihren Reihen zu haben und hoffen, dass Ulli noch lange diese tolle Arbeit leistet. Ein herzlicher Dank geht an diese Stelle auch an die Volksbank Mittelhessen, die sich wieder einmal in unglaublichem Maße für den Breitensport engagiert.

Preisübergabe [von links nach rechts]: Anette Würtz (Filial-Bereichsleitung Volksbank Mittelhessen), Thomas Rudek (Vorstand TSV Hungen), Cataldo Parise (Vorstand HSG Hungen/Lich), Ulli Will, Karin Reuther (Vorstand HSG Hungen/Lich), Dr. Peter Hanker (Sprecher des Vorstandes Volksbank Mittelhessen)