Leichtathleten des TSV 1848 Hungen e. V. bei der Bahneröffnung in der Wetterau
m Samstag, dem 15.06.19 waren die Speedies beim Leichtathletik- sportfest in Melbach aktiv.
Obwohl viele Termine an diesem Tag anstanden, konnte ein Team von 10 SportlerInnen an der Bahneröffnung teilnehmen.
Sie starteten alle im Dreikampf aus Sprint, Wurf und Weitsprung, alle Jahrgänge wurden einzeln gewertet.
Zwei Mädchen vom TSV 1848 Hungen starteten in der Altersklasse W10, dies war an diesem Tag das größte Starterfeld. Nele Beppler und Lia Lintschnig landeten hier auf Platz 13 und 14 direkt hintereinander, Nele konnte sich dabei über einen tollen 3 m- Sprung und die 4. beste Sprintzeit im Starterfeld freuen, Lia konnte im Sprint im vorderen Mittelfeld landen. Bei den Jungs der M10 nahmen Louis Schmolke, Finn Beppler und Leon Seipp teil.
Louis konnte einen sehr schönen Sprung zeigen und erreichte die viertbeste Weite, Leon errang insgesamt Platz3 in seiner Altersklasse, ganz knapp hinter dem Zweitplatzierten, dabei zeigte er sogar die zweitbeste Leistung in Sprung und Sprint und nur im Wurf lag er auf Platz 3!
Die M11 Jungs Joel Heidt, Janto Röger und David Hofmann konnten sehr zufrieden sein, Joel wurde 5. von 12 Teilnehmern mit dem 3. besten Wurf über 35 m und einer sehr guten Sprintleistung, Janto war im Sprint sogar mit 8,1 sec. Zweitschnellster und mit 3,78 m Dritter im Weitsprung, beim Wurf verlor er dann leider Plätze, er wurde 8. insgesamt. Für David war es bei seinem ersten Start vor allem wichtig Erfahrung zu sammeln.
In der M12 Altersklasse konnte Leon Seibel in einem kleinen Starterfeld 2. und David Hofmann in seinem ersten Wettkampf 4. werden.
Das Wetter war ideal und man war sogar wieder früher mit dem Wettkampf fertig als erwartet, die Organisation des Wettkampfes war vorbildlich!
Im Herbst findet das nächste Sportfest in Wölfersheim statt!