Sportabzeichen Ehrung im Rahmen des Familientages

Rekordergebnis bei den Sportabzeichen im Jahr 2018 – Die Überreichung fand erstmals im Rahmen eines Familiensporttages statt

Im Rahmen des 1. Familiensporttages am 24.3.19 überreichten Sabine Schneider und Ina Wagner die Sportabzeichen für das Jahr 2018 an alle anwesenden TeilnehmerInnen in der Stadthalle Hungen.

Über einen tollen, neuen Rekord von insgesamt 115 TeilnehmerInnen konnten sich die beiden Sportabzeichenprüferinnen sehr freuen.

34 Sportabzeichen waren bereits vorher an SchülerInnen der Willi-Ziegler- Grundschule in Hungen-Villingen und der Gesamtschule Hungen überreicht worden.

Insgesamt waren es 29 Erwachsene und 86 Jugendliche, die 13-mal Bronze, 36-mal Silber und sogar 68-mal Gold erreichten.

Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme ganzer Familien, dieses Mal waren es 8 Familien, die mit einer besonderen Familienurkunde ausgezeichnet wurden!

An alle, die bisher noch nicht am Sportabzeichen teilgenommen haben, ab Ende Mai bieten wir montags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Hungen ein Training auch für Nichtmitglieder an. Beginn des Trainings bitte der Presse entnehmen!

Wir trainieren Disziplinen in den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit
und Koordination. Es gibt viele Alternativen in allen Bereichen! Jeder kann sich das raussuchen, was er am besten kann! Seid ihr besonders ehrgeizig, dann versucht ihr das goldene Sportabzeichen zu erreichen! Es macht auf jeden Fall richtig Spaß mit der ganzen Familie teilzunehmen!

Schaut euch die Anforderungen an unter:

https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/sportabzeichen- erwerben/anforderungen/

Rückfragen sind unter Tel. 06402-3118 und 06402-1606 möglich.