Tagesausflug nach Bernkastel Kues

Tagesausflug der Senioren-Gymnastikgruppe „Sooo Vital“ des TSV 1848 Hungen

Mit einem vollbesetzten Bus und bei herrlichem Sonnenschein unternahm die Gruppe die letzte Tagesfahrt in diesem Jahr nach Bernkastel Kues an die Mosel.

Bernkastel Kues ist eines der ältesten Gebiete des deutschen Weinbaues und berühmt für seine Weinbergslagen.

Dort konnten wir die malerische Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten erkunden oder die Mittagspause in einer Gaststätte einlegen, bevor wir eine Rundfahrt auf der Mosel unternahmen.

Die Schifffahrt auf dem Schiff Romantica führte von Bernkastel entlang an Orten wie Zeltingen, Kloster Machern, Kröv nach Traben Trarbach, vorbei an Weinbergen und Winzerdörfern – wir konnten die Aussicht auf die beeindruckende Landschaft vom Schiff aus genießen – alles im Sonnenschein.

An diesem Tag besuchte unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Diplomaten aus aller Welt Rheinland-Pfalz und begegnete uns – flankiert von Polizeibooten – bei einer Schifffahrt auf der Mosel, ein besonderes Ereignis.

In Traben-Trarbach hatten wir noch Zeit zum Verweilen in einer Weinstube oder Cafè, bevor wir voll positiver Eindrücke die Heimreise ansteuerten.

Vielen Dank für die gute Organisation an Inge und Gerhard.