Vierzehntes Oktoberfest beim TSV 1848 Hungen am Tag der Deutschen Einheit

Wie jedes Jahr fand am „Tag der Deutschen Einheit“ das Oktoberfest des TSV 1848 Hungen statt. Dieses Jahr bereits zum vierzehnten Mal in Folge und ebenfalls wie immer, an der Hungener Markthalle. Im Mittelpunkt des Tages standen wiederum die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und der erfolgreichen Mannschaften.

Das Wetter war uns nicht ganz so hold wie in den vergangenen Jahren, aber es war meistens trocken und ab und zu kam auch Mal die Sonne bei erfrischenden 13°C raus.
Zum Mittag startete der offizielle Teil mit zünftiger Musik. Den Gästen Wurden neben den üblichen Getränken, typisch bayrisches Essen, wie Weißwurst, Haxe, Leberkäse, Brezeln und Obatzder angeboten. Begrüßt wurden die trotz der frischen Temperaturen zahlreichen Besucher von der Vorsitzenden Petra Sattler. Der besondere Dank galt der Abteilung Handball für die Organisation und die Bewirtung des Oktoberfestes. Ebenfalls wurden neben den Gästen und Mitgliedern, die anwesenden Abteilungsleiter, ehemaligen Vorsitzenden, die Ehrenvorsitzende Inge Jackl und der Bürgermeister Rainer Wengorsch sowie die Pressevertreter begrüßt.

Für die kleinen Besucher stand neben einem Fußballtor zum Kicken auch wieder ein Kletterzapfen auf dem Festgelände.

Kurz nach der Begrüßung ging es mit den Ehrungen weiter. Alle Mannschaften erhielten neben Urkunden und Süßigkeiten eine kleine finanzielle Anerkennung.

Gemeinsam mit Sabine Bork vom Vorstand des TV Lich, gratulierte Jan Krüger vom Vorstand des TSV 1848 Hungen allen erfolgreichen Handballmannschaften.

Als erstes die männliche Jugend D, die Meister in der Bezirksoberliga wurden. Im Einzelnen: Bjarne Liertz, Elias Franz, German Kasperkowitz, Jan Bastel, Jan Machura, Julian Hoppe, Justus Freitag, Lasse Schmidbauer, Leon Becker, Louis Groß, Luca Schmidt, Nico Böhm, Paul Gernand, Tim Heckmann, Marie Gernand (Trainerin), Tom Beck (Trainer), Ulrich Dietl (Trainer).

Sofort im Anschluss wurden die C-Jugendhandballer, die ebenfalls Meister in der Bezirksoberliga wurden geehrt. Im Einzelnen: Niclas Felsinger, Jerome Heffe, Friedrich Kasperkowitz, Pascal Kempf, Finn Knoblauch, Emilian Markus, Finn Platzdasch, Jannik Pleier, Ole Schmidbauer, Paul Schmischow, Daniel Semmel, Piet Spall, Pius Spall, Jonathan Will, Ingo Deubner (Trainer), Thomas Spall (Trainer), Marvin Velten (Trainer), Ulli Will (Trainer).

TSV 1848 Hungen Oktoberfest 2019
Erfolgreichen Handballmannschaften

Im Anschluss wurden die erfolgreichen Handballerinnen geehrt.

Die D-Jugend Meisterinnen in der Bezirksoberliga, im Einzelnen: Melissa Bindewald, Nathalie Fuhrmann, Lenia Henke, Lena Leuschner, Sophie Neumann, Larissa Padberg, Penelope Peric, Annika Reichhart, Luisa Schäfer, Luana Schäfer, Talia Scheitler, Merit Schweiger, Fabienne Will, Fabienne Will, Marlen Wolf, Ralf Reichart (Trainer), Stephan Wolf (Trainer), Janina Schäfer (Trainerin), Matthias Kuhn (Trainer).

Die B-Jugendmeisterinnen in der A-Klasse und der Bezirksoberliga, im Einzelnen: Helene Bodach, Lara Daubert, Livia Gleim, Luisa Haas, Celia Hußmann, Zoe Irnich, Jil Jackl, Laura Marie König, Nele Liebich, Kim-Laureen Macht, Charlotte Niesner, Annalena Reichart, Lina Richter, Nadja Schmalhaus, Sophia Tapp, Laura Marie Tauchmann, Nina Träger, Marie Truckenmüller, Emily Walter, Gregor Daubert (Trainer), Matthias Kuhn (Trainer), Alexander Macht (Trainer), Tanja Truckenmüller (Trainerin).

Zum Schluss wurden noch die Hessenmeisterinnen der weiblichen Jugend C geehrt, im Einzelnen: Lotte Bodach, Luise Bodach, Jana Haas, Gloria Haller, Hazami Khattab, Lilia Lehmann, Selina Lotz, Leni Nathes, Gretha Nau, Emma Niebergall, Meileen Schäfer, Rika Schneider, Merit Schweiger, Helen Toews, Ulli Will (Trainerin), Christian Haas (Trainerin).